Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung

Ulm Vollzeit Kein Home Office möglich
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Unter dem Motto “Zeit fĂŒr VerĂ€nderung” bietet unsere Klinikgruppe, mit aktuell 5 Kliniken, mit den Ausrichtungen in der Psychosomatischen Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie, den Menschen eine individuelle, wie hoch wirksame Begleitung und Behandlung Ihrer psychosomatischen Leiden. Als private Klinikgruppe ist es uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeitenden fachliche Kompetenz mit einem gesunden Teambewusstsein vereinen – im Wissen, dass jeder Behandlungserfolg immer im Zusammenspiel vieler Akteure entsteht.

Wir suchen Sie als qualifizierte und motivierte ErgĂ€nzung fĂŒr unser Team ab Januar 2025 als Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung in Teil- oder Vollzeit an unserem Standort in Neu-Ulm .

Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung

Was wir bieten:

  • Überdurchschnittlich attraktive Arbeitsbedingungen, mit modernen, gepflegten Standorten und innovativen, interdisziplinĂ€ren Teams mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Interne und externe Fort-/Weiterbildungen
  • RegelmĂ€ĂŸige interne und externe Supervision
  • RegelmĂ€ĂŸige Teambesprechungen
  • RegelmĂ€ĂŸige MitarbeitergesprĂ€che
  • Leistungsgerechte VergĂŒtung
  • Kostenfreie GetrĂ€nke (Wasser, Tee, Kaffee) und Obst

Ihre Aufgaben:

  • Freundlicher Empfang und umfassende Betreuung unserer Patientinnen und Patienten bei ihrer Ankunft in der Klinik
  • Anlage, Pflege und Aktualisierung von Patientenakten sowie Koordination aller administrativen AblĂ€ufe im Aufnahmeprozess
  • Beratung der Patientinnen und Patienten zu organisatorischen Fragen, wie beispielsweise zur Anmeldung, Aufnahme und Entlassung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumenten fĂŒr Therapie-VerlĂ€ngerungen und die Entlassung
  • Korrespondenz mit privaten Krankenversicherungen, Beihilfestellen und Patientinnen und Patienten
  • Vermittlung relevanter Informationen zu Therapieangeboten, Behandlungsprozessen und organisatorischen Regelungen
  • Verantwortung fĂŒr die Koordination des Posteingangs und -ausgangs
  • UnterstĂŒtzung bei der Leistungsabrechnung sowie der Verwaltung von Unterlagen
  • UnterstĂŒtzung der Klinikmanagerin in operativen und administrativen Aufgaben des TagesgeschĂ€fts

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten (MFA), eine kaufmĂ€nnische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Sozialarbeit oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office
  • ZuverlĂ€ssige, eigenstĂ€ndige und vorausschauende Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • AusgeprĂ€gte TeamfĂ€higkeit
  • FlexibilitĂ€t, Belastbarkeit sowie ein stets höfliches und freundliches Auftreten

Zeit fĂŒr VerĂ€nderung?

Wir stehen Ihnen gerne fĂŒr Fragen zur VerfĂŒgung und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Kontaktperson:

CuraMed Kliniken HR Team

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CuraMed Kliniken
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