Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite spannende Marketingprojekte und organisiere internationale Events.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Unternehmens mit flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂźe flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Erlebe eine kreative Aufgabe in einem tollen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im Marketingbereich, 3-5 Jahre Erfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Biete Ideen im Innovationsmanagement und profitiere von Prämien.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 18000 - 36000 € pro Jahr.
Du möchtest in einem innovativen und spannenden Unternehmen arbeiten, bringst eine selbstständige Arbeitsweise und Begeisterung für alles rund um Marketing mit? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir bieten Dir:
- eine attraktive VergĂĽtung
- interessante Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Erfolgsbeteiligung durch eine zusätzliche Jahresprämie
- ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld
- mobiles Arbeiten
- eine vielseitige, kreative Aufgabe in einem tollen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- regelmäßige Feedbackgespräche
- Firmen- & Team-Events
- 30 Tage Jahresurlaub
- flexible Arbeitszeiten
- wöchentliches Fitnesstraining
- kostenlose Bio-Obsttheke und Getränke
- bezuschusstes Mittagessen
- Bikeleasing von bis zu 2 Fahrrädern
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Teilnahme am Benefits-Programm
- Prämien für langjährige Betriebszugehörigkeit
- Prämien für Ideen im Rahmen unseres Innovations-/Ideenmanagements
- Kooperation mit doqtork
- kostenlose Parkplätze
Dein Profil:
- ein abgeschlossenes Studium Medienwissenschaften, Germanistik, Medien Design oder ähnliches
- alternativ abgeschlossene Ausbildung Werbekaufmann (m/w/d), Veranstaltungskaufmann (m/w/d) etc.
- Medienmanagement – Quereinsteiger mit nachweisbarer Erfahrung sind ebenfalls willkommen!
- 3-5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
- Teamgeist & Kommunikationsstärke
- Organisationstalent & Hands-on-Mentalität – du kannst Projekte eigenständig umsetzen und behältst den Überblick
- gute MS Office-Kenntnisse
- gute Englischkenntnisse
- zeitweise Reisebereitschaft
Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:
- Projektmanagement (Organisation der Teilnahme an Technikfachmessen und -events im internationalen Umfeld)
- Verwaltung unseres Messeequipments und POS Materials
- Angebotsvergleiche, -beauftragungen, -kontrolle der Dienstleister-Partner
- Projektkoordination
- enge Abstimmung mit dem internationalen Sales-Team und dem Produktmanagement
- Koordination externer Partner – enge Zusammenarbeit mit Agenturen, Grafikern und Dienstleistern (eigenständige Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf zwischen allen Beteiligten)
Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit Arbeitgeber: LinkedIn
Kontaktperson:
LinkedIn HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im Marketing tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du konkrete Beispiele für deine bisherigen Projekte und Erfolge parat hast. Dies zeigt deine praktische Erfahrung und deine Fähigkeit, Projekte eigenständig umzusetzen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für das Unternehmen und dessen Produkte. Informiere dich über die Werte und Ziele von StudySmarter und bringe diese in deinen Gesprächen zur Sprache, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website von StudySmarter an, um mehr ĂĽber die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Marketing Manager relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Berufserfahrung im Marketing und deine Kenntnisse in Projektmanagement.
Motivationsschreiben: Verfasse ein ĂĽberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung fĂĽr Marketing und deine Eignung fĂĽr die Stelle darlegst. Gehe auf spezifische Anforderungen aus der Stellenbeschreibung ein und zeige, wie du diese erfĂĽllst.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und Klarheit deiner Aussagen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LinkedIn vorbereitest
✨Bereite Dich auf Deine Projekte vor
Überlege Dir im Voraus, welche Projekte Du in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, die Deine Organisationstalente und Deine Hands-on-Mentalität unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere Dich gründlich über StudySmarter und deren Marketingstrategien. Zeige während des Interviews, dass Du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie Du dazu beitragen kannst.
✨Teamgeist betonen
Da Teamarbeit eine wichtige Rolle spielt, solltest Du Beispiele für erfolgreiche Zusammenarbeit in früheren Positionen parat haben. Betone Deine Kommunikationsstärke und wie Du Konflikte im Team gelöst hast.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die Du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt Dein Interesse an der Position und gibt Dir die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an den Marketing Manager zu erfahren.