Auf der Suche nach einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit familienfreundlichen Arbeitszeiten?
Zur Unterstützung in unserer Abteilung Rechnungswesen/Controlling und Buchhaltung suchen wir zum 01.12.2024 eine:n Finanzbuchhalter:in für eine Teilzeitarbeitswoche von 20-30 Stunden.
Zu Ihren Aufgabengebieten gehören:
- Erstellen von Kennzahlen und Monatsberichten,
- Vorbereitung der Jahresabschlüsse,
- Umsatzsteuervoranmeldung,
- laufende Finanzbuchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Banken, Kassen sowie Zahlungsverkehr (in Vertretung),
- Verwaltung der offenen Posten, Mahnwesen (in Vertretung),
- Buchung der vorbereitenden Löhne und Gehälter (in Vertretung),
- allgemeine Verwaltungsaufgaben.
Sie bringen mit:
- einen Hoch- oder Fachschulabschluss, Ausbildung als Bilanzbuchhalter:in mit IHK-Abschluss,
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse,
- mehrjährige Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen sind wünschenswert,
- Kenntnisse der Sphären der Gemeinnützigkeit und idealerweise der Pflegebuchführungsverordnung,
- sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office und speziell Excel),
- selbstständige, zuverlässige, engagierte und systematische Arbeitsweise,
- ausgeprägte soziale Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeiter:innen und Vorgesetzten.
Für mehr Informationen melden Sie sich gern bei unserer Personalleitung Herrn Oliver Anderle unter der Rufnummer (030) 46 90 66 -11 .
Ihre Bewerbungsunterlagen (bestehend aus einem Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweisen) senden Sie uns bitte vorzugsweise per Email an: oder mit der Post an:
AWO Gemeinnützige Pflegegesellschaft mbH
Geschäftsstelle
Reinickendorfer Straße 58a
13347 Berlin
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
AWO Gemeinnützige Pflegegesellschaft mbH HR Team