Leitung Immobilien- und Facility Management / (Geschäftsführung) (m/w/d)
Jetzt bewerben
Leitung Immobilien- und Facility Management / (Geschäftsführung) (m/w/d)

Leitung Immobilien- und Facility Management / (Geschäftsführung) (m/w/d)

Vollzeit 89000 - 111000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
S

Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) unterstützt Menschen seit über 120 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Eingliederungshilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca. 2.700 Mitarbeiter*innen an mehr als 50 Standorten in 30 Städten und Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig.

Leitung Immobilien- und Facility Management / (Geschäftsführung) (m/w/d)

Sie möchten Teil eines dynamischen, hochmotivierten und professionellen Teams sein? Sie freuen sich auf eine sehr gute Kommunikationskultur und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie möchten in einem sozialen Unternehmen viel bewegen und haben Spaß daran, die Weiterentwicklung unserer Arbeit in dem Bereich Immobilien- und Facilitymanagement voranzutreiben.

Der Bereich plant, steuert und kontrolliert den Immobilienbestand von derzeit ca. 150 Gebäuden unter den Gesichtspunkten der Aufgaben der NRD-Satzung und deren Nutzer im Lebenszyklus der Immobilie. Die Abteilung untergliedert sich in Immobilienentwicklung, Kfm. u. Technische Gebäudebewirtschaftung sowie die Sachgebieten Einkauf, Versicherungen, Arbeitssicherheit und Energiemanagement.

Im Rahmen einer strukturierten Nachfolgeregelung suchen wir ab dem 01.01.2026 eine visionäre Leitung Immobilien- und Facility Management (m/w/d), die dieses komplexe Aufgabenfeld leitet und weiterentwickelt. Die Bereitstellung anforderungsgerechter Immobilien, der damit verbundenen Servicequalität und Sicherheit stehen hierbei im Mittelpunkt.

  • Gesamtverantwortung für einen vielfältigen Bereich mit derzeit 37 Mitarbeitenden unterschiedlicher Fachrichtungen – mit dem Ziel, einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen und kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Im Rahmen des Facility Managements stellen Sie sicher, dass die Anforderungen und Bedürfnisse der internen Nutzer*innen aus den Geschäftsbereichen (Klient*innen, Mitarbeitende) unter Wahrung der betreiberrechtlichen Maßgaben effizient bearbeitet und befriedigt werden
  • Weiterentwicklung und Umsetzung einer zukunftsgerichteten Immobilienstrategie in enger Abstimmung mit dem Vorstand
  • Steuerung und Förderung innovativer Immobilienprojekte – von der Einführung neuer Technologien bis hin zur strategischen Verankerung von Nachhaltigkeitsaspekten
  • Etablierung und Sicherung einheitlicher Qualitätsstandards für Flächen, Ausstattung, Abläufe und Serviceleistungen
  • Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation durch enge Zusammenarbeit mit internen Geschäfts- und Servicebereichen
  • Gewährleistung von konzernweit einheitlichen und angemessenen Arbeitssicherheitsstandards
  • Übernahme der Geschäftsführung in der 100 % Tochtergesellschaft NRD Immobilien GmbH
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikationen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Immobilien – bzw. Facility Management
  • Umfassende Kenntnisse in der lebenszyklusorientierten Betrachtung von Immobilien
  • Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projekten und in der Implementierung von Digitalisierungsmaßnahmen
  • Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit ist von Vorteil
  • Innovatives Denken und Handeln in Kombination mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, um Kolleg*innen für neue Wege und Technologien zu begeistern
  • Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einer offenen und wertschätzenden Organisation
  • Eine strukturierte Einarbeitung durch den bisherigen Leiter Immobilienmanagement
  • Die Möglichkeit, die Zukunft der Nieder Ramstädter Diakonie aktiv mitzugestalten
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Raum für persönliche sowie berufliche Entwicklung
  • Attraktive Vergütung nach diakonischem Tarifrecht (AVR.HN – aktuell zwischen 89.000 und 111.000 EUR p.a. – je nach Erfahrung und Qualifikation), Dienstwagen oder Mobilitätspauschale, tarifliche Zusatzversorgung bei der EZVK, Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Extras wie JobRad, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte und bezuschusstes Deutschlandticket

JBRP1_DE

Leitung Immobilien- und Facility Management / (Geschäftsführung) (m/w/d) Arbeitgeber: Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem wertschätzenden Umfeld bietet, sondern auch die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Zukunft des Unternehmens mitzuwirken. Mit einer offenen Kommunikationskultur, attraktiven Vergütungen nach diakonischem Tarifrecht und vielfältigen Zusatzleistungen wie Gesundheitsangeboten und der Option auf mobiles Arbeiten fördert die NRD die persönliche sowie berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter*innen und schafft ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Innovation und Teamarbeit schätzt.
S

Kontaktperson:

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie HR Team

Leitung Immobilien- und Facility Management / (Geschäftsführung) (m/w/d)
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Jetzt bewerben
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>