Personalverrechner:in & Buchhalter:in (m/w/d) Teilzeit – 20 Wochenstunden (Dienstag bis Donnerstag) Standort: 1030 Wien Wir sind eine Buchhaltungskanzlei mit Standorten in 1210 und 1030 Wien. Für unser Team am Standort 1030 Wien suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung im Bereich Personalverrechnung & Buchhaltung. Personalverrechner:in & Buchhalter:in (m/w/d) Deine Aufgaben * Selbstständige Durchführung der Personalverrechnung * Terminverwaltung, Erstellung von Abgabenerklärungen sowie Kommunikation mit Ämtern und Behörden * Eigenverantwortliche und laufende Führung sowie Abstimmung von Buchhaltungen * Direkter Kontakt mit unseren Kund:innen und laufender Austausch * Erste Ansprechperson für Fragen zur Personalverrechnung – natürlich mit Unterstützung durch unser Team Dein Profil * Abgeschlossenes Personalverrechner:innen-Diplom (z.B. WIFI, BFI, AWT) * Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office * Grundkenntnisse in Buchhaltung (z.B. WIFI Buchhaltungs-Sachbearbeiter) * Sehr gute Kommunikation und Teamorientierung * Flexibilität innerhalb Wiens – bei Bedarf auch standortübergreifend einsetzbar Das erwartet dich bei uns * Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung * Familiäres Arbeitsklima in einem kleinen, motivierten Team * Laufende Weiterbildung während der Arbeitszeit * Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 30%) nach erfolgreicher Einarbeitung Gehalt Das tatsächliche Gehalt liegt bei 3.500,00 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt. Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf mit Foto sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnissen und der Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Klar Buchhaltung & Personalverrechnung Mengergasse 16 / Tür 3 1210 Wien Über den Job Anstellungsart: * Teilzeit (Festanstellung) Gehalt: 3.500 EUR monatlich Positionsebene: * Berufserfahrung Arbeitsmodell: Hybrid Dienstorte: * Wien 3. Bezirk (Landstraße) * Wien 21. Bezirk (Floridsdorf) Berufsfelder: * Rechnungswesen, Controlling Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber: Klar Buchhaltung Personalverrechnung Mitarbeiter*innenanzahl: 1 – 10 Mitarbeiter*innen Standorte: * Wien Detaillierte Angaben zur Stelle Teilzeit (Festanstellung) * Dienstag bis Donnerstag * 20 Stunden * 30 % Homeoffice Dienstorte * Wien 3. Bezirk (Landstraße) * Wien 21. Bezirk (Floridsdorf) Erforderliche Kenntnisse * Buchhaltung * Lohnabrechnung * Finanzberichterstattung * Steuerrecht * MS Office * MS Excel * Arbeitsrecht Benefits * Aus- und Weiterbildung * Home Office Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Motivationsschreiben * Foto Ansprechperson Petra Klar Eigentümerin
Personalverrechner:in & Buchhalter:in (m/w/d) Arbeitgeber: Karriere
Kontaktperson:
Karriere HR Team