Personal Assistant (m/w) in Vollzeit

Personal Assistant (m/w) in Vollzeit

Dresden Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze bei der Organisation und Verwaltung von Großprojekten in Dresden.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines weltweit tätigen Unternehmens mit spannenden Projekten.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und zahlreiche Mitarbeiterangebote.
  • Warum dieser Job: Gestalte deine Aufgaben selbst und arbeite in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Profitiere von vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterevents.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Assistenz Personal für Großprojekt in Dresden (w/m/d) Vollzeit

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Dienstleistungssektor.

  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, digitalen Tools und Datenbanken.
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse.
  • Organisation der Unterkünfte für gewerbliches Personal (inkl. Besichtigung, Vertragswesen und Rechnungsprüfung).
  • Onboarding im Projekt, Events, interne Newsletter.

Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie sich selbst mitgestalten können, interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen und kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und eine praxisorientierte Einarbeitung und Weiterbildung.

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte und tarifliche Vergütung.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit sowie Homeoffice Regelungen und mobiles Arbeiten.
  • Gute Verkehrsanbindung.
  • Altersvorsorge.
  • Gruppenunfallversicherung.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote.
  • Obst und kostenlose Getränke.
  • Mitarbeiterevents.
  • Mitarbeiterrabatte.
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Kontaktperson:

Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich Sachsen HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Personal Assistant (m/w) in Vollzeit

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Umgang mit MS-Office und digitalen Tools konkret darstellen kannst. Zeige, dass du nicht nur die technischen Fähigkeiten hast, sondern auch die Fähigkeit, diese effektiv einzusetzen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über das Unternehmen und seine Projekte. Wenn du während des Gesprächs spezifische Informationen über die Großprojekte in Dresden teilen kannst, zeigst du dein Interesse und Engagement für die Position.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Da die Stelle in einem dynamischen Team angesiedelt ist, ist es wichtig, dass du Beispiele aus deiner Vergangenheit parat hast, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Organisation unter Beweis stellen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personal Assistant (m/w) in Vollzeit

Kaufmännische Ausbildung
Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Kenntnisse in digitalen Tools und Datenbanken
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Organisationstalent
Vertragswesen
Rechnungsprüfung
Onboarding-Erfahrung
Eventorganisation
Kommunikationsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Flexibilität
Selbstständige Arbeitsweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Erfahrungen im Dienstleistungssektor. Zeige, dass du versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und digitalen Tools bist.

Sprache ist wichtig: Da verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele anführen, die deine Sprachfähigkeiten belegen. Vielleicht hast du internationale Erfahrungen oder spezielle Projekte, die du erwähnen kannst.

Organisationsfähigkeiten betonen: Da die Organisation von Unterkünften und das Onboarding Teil der Aufgaben sind, solltest du konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten und Erfahrungen in ähnlichen Tätigkeiten anführen. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.

Motivation zeigen: In deinem Anschreiben solltest du klar machen, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Mitarbeit in einem dynamischen Team reizt. Zeige, dass du bereit bist, dich aktiv einzubringen und von den Erfahrungen des Unternehmens zu profitieren.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich Sachsen vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du als Personal Assistant übernehmen wirst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Kenntnisse in MS-Office und digitalen Tools

Stelle sicher, dass du deine Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und anderen digitalen Tools hervorhebst. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast.

Sprich über deine Sprachkenntnisse

Da verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du bereit sein, deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du dich in beiden Sprachen ausdrücken kannst, um deine Kommunikationsstärke zu zeigen.

Zeige deine Organisationsfähigkeiten

Da die Organisation von Unterkünften und Onboarding-Prozessen Teil des Jobs ist, solltest du Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten parat haben. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Events oder Projekte organisiert hast und welche Tools du dafür verwendet hast.

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