Im bfz Regensburg ist ab 01.09.2025 die Stelle als Ausbilder (m/w/d) kaufmännische Berufe und Bewerbungstraining in Voll- und/oder Teilzeit mit Dienstsitz in Regensburg zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet. Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Regensburg Bewerbungsschluss ist der 31.07.2025 Aufgabengebiet Vorbereitung, Durchführung und Planung des fachtheoretischen und -praktischen Unterrichts Betreuung der Teilnehmer*innen Verantwortung für die kaufmännische Abteilung Kontakte zu Auftraggebern und Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern Administrative und organisatorische Tätigkeiten Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Materialplanung und -beschaffung Profil Abgeschlossene Berufsausbildung mit AdA-Schein und Berufserfahrung in der Ausbildung von Jugendlichen Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen mit Migrationshintergrund Kenntnisse des regionalen Arbeits- und Ausbildungsmarktes Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Durchsetzungsfähigkeit, Teamorientierung, Organisationsfähigkeit, Sozialkompetenz Angebot Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht. Kontakt Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:Barbara Maschek, Tel.: +49 941 604876-28 Nicolas Pochat, Tel.: + 49 941 604876-173 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Umsetzung der \“Charta der Vielfalt\“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
Ausbilder (m/w/d) kaufmännische Berufe und Bewerbungstraining Arbeitgeber: Jobs im Südwesten
Kontaktperson:
Jobs im Südwesten HR Team