Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Aufträge, kommuniziere mit Kunden und Lieferanten, und koordiniere Bestellungen.
- Arbeitgeber: ABSOLUT Distribution AG ist der größte Schweizer Huawei Value Added-Distributor für B2B ICT-Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: 5 Wochen Ferien, kostenlose Getränke, spannende Teamevents und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einer zukunftsorientierten Branche mit abwechslungsreichen Aufgaben.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder IT-Ausbildung, 3 Jahre Erfahrung, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Parkplatz am Arbeitsort Urdorf und ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen einen motivierten vielseitig interessierten Backoffice Manager (m/w/d) für unser dynamisches Team in Urdorf – Start sofort oder nach Vereinbarung.
Die ABSOLUT Distribution AG ist der grösste Schweizer Huawei Value Added-Distributor für B2B ICT-Lösungen für sämtliche Enterprise Lösungen und Produkte wie auch für x-Fusion Server, Alibaba, H3C, Nokia Privat 5G Services und weitere Hersteller. Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio sowie ein umfangreiches Know-How in den Bereichen Repräsentation und Vertrieb, Projektmanagement, Marketingsupport und Kommunikation, Geschäftsentwicklung, IT-Lösungen und Finanzdienstleistungen an.
Deine Aufgaben:
- Selbständiges Abwickeln des Auftragswesens, von der Bestellung bis zur Erstellung der Rechnung gehören ebenfalls zu deinen täglichen Aufgaben.
- FĂĽhren von mĂĽndlicher und elektronischer Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit Kunden und Lieferanten.
- Koordinierung unserer Bestellungen mit unseren Lieferanten.
- Kommunikation mit internationalen Logistikpartnern fĂĽr den Export/Import.
- Verwaltung unseres B2B Online-Shops und Koordination des Auftragszyklus mit unserer Logistik.
- Bearbeitung von Kundenanliegen in Zusammenarbeit mit Sales und Consulting.
- Verwaltung des Waren-Ein- und Ausgangs von unserem Lager.
- UnterstĂĽtzung bei der Organisation von Schulungen und Weiterbildungen.
- Office-Management, Datenerfassung und Datenpflege im ERP System.
Du bringst mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine IT-Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Vertrieb oder IT.
- Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Liebe zum Detail.
- Budget, Forecast und Revenue sind für dich keine Fremdwörter.
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten.
- Selbstmotiviert und in der Lage, auch unter Druck die richtigen Prioritäten setzen zu können.
- Sehr gute Kenntnisse mit Excel und Outlook.
- Stilsichere mĂĽndliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse.
- FĂĽhrerausweis Kat. B.
Wir bieten Ihnen:
- Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsgerichteten Branche.
- Eine interessante und vielseitige Herausforderung in einer wachsenden Unternehmung.
- Ein schnell wandelnder Markt mit spannenden Herausforderungen.
- Ein anspruchsvolles Kunden- und Geschäftsumfeld.
- Ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen.
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in der IT-Branche.
- Parkplatz am Arbeitsort Urdorf.
- 5 Wochen Ferien, freie Getränke.
- Spannende Geschäfts- und Teamevents.
Fühlen Du Dich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen / Referenzen und Angabe des frühesten Eintrittsdatums und Deiner Lohnvorstellungen an untenstehende Anschrift und freuen uns, sie kennenzulernen.
Kontaktperson:
Absolut Distribution AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Backoffice Manager
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich B2B ICT-Lösungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein gutes Verständnis für die Produkte und Dienstleistungen von ABSOLUT Distribution AG hast und wie diese den Kunden helfen können.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten zu nennen. Überlege dir Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Prioritäten gesetzt und Probleme gelöst hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr ĂĽber die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Backoffice Managers zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei ABSOLUT Distribution AG arbeitet oder gearbeitet hat.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zur Zusammenarbeit mit internationalen Logistikpartnern zu beantworten. Informiere dich über die Herausforderungen und Lösungen in diesem Bereich, um im Gespräch kompetent auftreten zu können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Backoffice Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich grĂĽndlich ĂĽber die ABSOLUT Distribution AG. Besuche ihre Website, um mehr ĂĽber ihre Dienstleistungen, Produkte und Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position des Backoffice Managers relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Vertrieb oder IT.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Selbstmotivation, Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung ein.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch und Englisch sowohl schriftlich als auch mündlich gut zur Geltung kommen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Absolut Distribution AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Backoffice Managers. Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Kenntnisse in Excel und Outlook betonen
Da sehr gute Kenntnisse in Excel und Outlook gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen mit diesen Programmen parat haben. Zeige, wie du diese Tools zur Optimierung von Arbeitsabläufen eingesetzt hast.
✨Kundenorientierung hervorheben
Die Position erfordert eine ausgeprägte Kundenorientierung. Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du erfolgreich auf Kundenanliegen eingegangen bist und Probleme gelöst hast.
✨Sprich über deine organisatorischen Fähigkeiten
Hervorragende organisatorische Fähigkeiten sind entscheidend für diese Rolle. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit komplexe Projekte oder Aufgaben organisiert und priorisiert hast, um die Effizienz zu steigern.