Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für Energieverrechnung und Kundenbetreuung.
- Arbeitgeber: Modernes Unternehmen in der Energiebranche mit motiviertem Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 6-9 Wochen Ferien und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Kommunikationsstärke und gute MS-Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Engagiertes Team mit Entwicklungsmöglichkeiten und attraktiven Vergünstigungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Dein Aufgabengebiet:
- Energieverrechnung
- Vielfältige administrative Tätigkeiten
- Empfang und Betreuung der Besucher
- Flexible Unterstützung anderer Abteilungen
Das bringst Du mit:
- Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung
- Engagierte, kommunikative sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
- Ausgeprägtes Zahlenflair, technisches Interesse
- Stilsicheres Deutsch
- Gute MS-Office Kenntnisse
Das bieten wir Dir:
- Wir sind ein auf den Markt und seine Kunden ausgerichtetes, modernes Unternehmen mit einem überaus motivierten Team.
- Dank idealer Firmengrösse von 60 Mitarbeitenden (davon 4 Lernende) bieten wir Dir eine verantwortungsvolle Position mit kurzen Wegen, wenig Hierarchie und einem breit gefächerten und sehr abwechslungsreichen Tätigkeitsgebiet in der Energiebranche mit Zukunft.
- Marktgerechtes Gehalt
- Flexible Arbeitszeiten
- Überdurchschnittliche Förderung von Aus- und Weiterbildungen
- Ferien 6 bis 9 Wochen (je nach Alter und Arbeitszeitmodell)
- Diverse Vergünstigungen
Nähere Auskünfte zu unserem Angebot erteilt Dir Hanspeter Brägger unter der Telefonnummer.
Auf Deine Bewerbung freuen wir uns.
Sachbearbeiter/in Kundendienst Arbeitgeber: EWD Elektrizitätswerk Davos AG
Kontaktperson:
EWD Elektrizitätswerk Davos AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in Kundendienst
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Energiebranche und aktuelle Trends. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an den Themen hast, die das Unternehmen betreffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden umgegangen bist und welche Techniken du verwendet hast, um Probleme zu lösen.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Zahlenflair, um im Gespräch zu zeigen, wie du mit Daten und Statistiken umgehst. Bereite dich darauf vor, wie du technische Informationen verständlich erklären kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zur Teamarbeit zu beantworten. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit andere Abteilungen unterstützt hast und welche Rolle du in einem Team spielst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in Kundendienst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Sachbearbeiter/in im Kundendienst wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrung im Kundenkontakt.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine kommunikativen Fähigkeiten und dein Interesse an der Energiebranche ein.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch stilistisch einwandfrei ist und keine Rechtschreibfehler enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei EWD Elektrizitätswerk Davos AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und deine Fähigkeiten kennst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen und persönlichen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu formulieren.
✨Hebe dein Zahlenflair hervor
Da ein ausgeprägtes Zahlenflair gefordert wird, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, wo du mit Zahlen gearbeitet hast. Das kann deine Eignung für die Stelle unterstreichen.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Zeige Interesse an der Firma, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Teamdynamiken stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch am Arbeitsumfeld interessiert bist.