Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei der Optimierung von Lidl's Online-Präsenz in über 30 Ländern.
- Arbeitgeber: Lidl ist ein global agierendes Unternehmen, das Vielfalt und Talente schätzt.
- Mitarbeitervorteile: Erhalte wertvolle Praxiseinblicke und baue dein Karrierenetzwerk auf.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld warten auf dich.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Betriebswirtschaft, Mediendesign oder Kommunikationswissenschaften erforderlich.
- Andere Informationen: Du hast einen festen Ansprechpartner und Zugang zu Expertenwissen.
Einleitung Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt bei der Identifizierung von Stellhebeln zur Onsite-Optimierung für über 30 Lidl Länder ab August / September für bis zu 6 Monate.
- Unterstützung bei der Definition des Projektumfangs, der Ziele und der Deliverables.
- Mitarbeit bei der Förderung von Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Projektbeteiligten einschließlich Content-Teams, Marketing und externen Agenturen.
- Regelmäßige Berichterstattung über den Projektstatus.
- Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams.
Dein Profil
- Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Mediendesign, Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Bereich.
- Erste Erfahrungen mit E-Commerce-Infrastrukturen und mit dem Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) von Vorteil.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt. Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in "deinen" Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.
Praktikum Digital Marketing Arbeitgeber: Lidl Stiftung & Co KG
Kontaktperson:
Lidl Stiftung & Co KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Praktikum Digital Marketing
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Lidl zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihren Erfahrungen im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Praktikumsstelle im Digital Marketing.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im E-Commerce und Digital Marketing. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese Lidl helfen könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) zu nennen. Dies zeigt, dass du praktische Kenntnisse hast, die für die Position relevant sind.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, indem du in Gesprächen betont, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams ist. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikum Digital Marketing
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Lidl und deren Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte, Ziele und aktuellen Projekte zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er auf die Anforderungen des Praktikums im Digital Marketing zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen, insbesondere im Bereich E-Commerce und Content-Management-Systeme, hervor.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für das Praktikum und deine Fähigkeiten im Digital Marketing darlegst. Betone, wie du zur Optimierung der Onsite-Strategien beitragen kannst.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung in Deutsch und Englisch.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lidl Stiftung & Co KG vorbereitest
✨Informiere dich über Lidl
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über Lidl informieren. Verstehe die Unternehmenswerte, die Produkte und die Märkte, in denen sie tätig sind. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deinem Studium oder bisherigen Praktika, die deine Fähigkeiten im Bereich Digital Marketing und Teamarbeit verdeutlichen. Diese Geschichten helfen dir, deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt, dass du aktiv an der Position interessiert bist und mehr über die Herausforderungen und Erwartungen erfahren möchtest.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Sprachen in der Vergangenheit genutzt hast. Vielleicht hast du auch internationale Erfahrungen, die du teilen kannst.