Über uns Derzeit suchen wir im Auftrag eines Kunden nach einem Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) – Außendienst & Kundensupport Die Position ist im Rahmen einer Direktvermittlung ab sofort in Festanstellung, unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Aufgaben Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung von Hard- und Software für unsere Kunden Diagnose und Behebung von Hard- und Softwareproblemen bei unseren Kunden Unterstützung im Betrieb und Systemmanagement im täglichen Geschäft unserer Verbundapotheken Mitwirkung bei der Verwaltung und Pflege der Netzwerke und Systeme unserer Kunden Installation, Konfiguration und Wartung von Telefonanlagen und Telefonen Einrichtung, Konfiguration und Pflege von Business-Routern (einschließlich Port-Forwarding, Web-Services, Reverse Proxy usw.) Erweiterung und Optimierung der bestehenden IT-Infrastrukturen unserer Kunden Pflege der bestehenden Systeme und Anwendungen außerhalb der Kundenstandorte (z.B. Homepage, Onlineshop, Portale usw.) Profil Eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation ist erforderlich. Umfassende IT-Kenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis für Netzwerke und Gesamtsysteme (Standorte) sind von Vorteil. Eine Leidenschaft für IT, Technik und neue Technologien sowie der Wunsch, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, sind wichtig. Sie sollten selbstständig und strukturiert arbeiten können, Verantwortung übernehmen und einen freundlichen sowie professionellen Umgang mit Kunden pflegen. Kenntnisse in Client-Betriebssystemen wie Windows, Windows Server und Netzwerkadministration sind notwendig. Ein Führerschein der Klasse B sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich. Aufgrund der Außendiensttätigkeit ist ein Wohnsitz im Ennepe-Ruhr-Kreis oder in unmittelbarer Nähe erforderlich. Wünschenswert sind: Kenntnisse in der Virtualisierung (vorzugsweise VMware) Erfahrungen mit Telefonanlagen und Telefonen Kenntnisse im Hosting von Webseiten und E-Mail-Adressen Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (WordPress) Wir bieten • Außendiensttätigkeit (50%-60%, abhängig von den jeweiligen Aufgaben) mit der Möglichkeit von HomeOffice, wenn keine Termine anstehen. • Flexible und selbstbestimmte Gestaltung der Arbeitszeiten und Außentermine. • Bereitstellung von technischem Equipment wie Firmenhandy und Laptop (inklusive Docking-Station, Multi-Monitoring, Maus, Tastatur, Drucker usw.). • Ein markenunabhängiger Firmenwagen (auf Wunsch, sinnvoll für den Außendienst). • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Umsetzung eigener Ideen, bis hin zur vollumfänglichen Betreuung unserer Kunden. • Um deine persönliche Work-Life-Balance zu unterstützen, bieten wir, wo immer möglich, flexible Arbeitszeiten und die Option auf Home-Office. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst. • Bei uns gibt es keinen strengen Dresscode und keine überfüllten Großraumbüros, sondern eine offene Tür-Politik und flache Hierarchien – deine Ideen und Vorschläge finden immer Gehör. • Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Projekte in einer Branche, die in den kommenden Jahren viele Entwicklungen mit sich bringen wird. • Du arbeitest mit modernster Hardware, da unsere Kunden großen Wert auf aktuelle Technik legen. Kontakt Sollte diese Position interessant sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Noursham Al Hamzawi Recruiting Specialist Permanent Email: noursham.alhamzawi@digit-xperts.com Mobil: +49 171 9238346
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) – Außendienst & Kundensupport Arbeitgeber: Digit Xperts GmbH
Kontaktperson:
Digit Xperts GmbH HR Team