Einleitung Das Trikot ist das Aushängeschild eines Vereins. Ein Trikot ist Liebe, Emotion, Verantwortung & Tradition. Meist haben aber nur Profiteams die Möglichkeit, ihre Trikots individuell zu gestalten. Hier setzen wir an: Wir haben eine Plattform entwickelt, auf der Sportler*innen mit Hilfe eines 3D-Konfigurators ihr hochwertiges & individuelles Trikot gestalten können. Aufgaben Als zentrale Ansprechperson für unseren internationalen Kundendienst gestaltest du nicht nur Abläufe effizienter, sondern entwickelst auch Strategien, um die Zufriedenheit und Treue unserer Kund:innen nachhaltig zu stärken. Du leitest und entwickelst ein international aufgestelltes Customer Relations-Team, förderst Teamgeist und eine kundenorientierte Kultur durch regelmäßiges Feedback und Coaching Du entwickelst und implementierst internationale Kundenservice-Strategien, analysierst Feedback und Trends und setzt gezielte Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Loyalität um Du entwickelst KPIs und optimierst Prozesse, Tools und Systeme zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Kundenerfahrung Du sorgst dafür, dass komplexe Kundenanliegen effizient gelöst werden können – durch passende Methoden und stetige Optimierung der Prozesse Du bist im engen Austausch mit Operations, Sales und CRM, um gemeinsam unsere Customer Experience und Kundenbindung stetig zu optimieren Du erstellst regelmäßige Reports für die Geschäftsführung und identifizierst proaktiv Möglichkeiten zur Verbesserung und Innovation im Kundenservice Qualifikation Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung im Customer Service mit und hast mind. 2 Jahre Erfahrung in der Führung von internationalen Teams Du sprichst fließend Englisch und Deutsch und verstehst es, kulturelle und sprachliche Unterschiede souverän zu navigieren Du bist Profi im Umgang mit gängigen Customer Service-Plattformen, CRM Systemen& Support Tools und hast Erfahrung mit Workflows Du arbeitest datenbasiert, kennst KPIs und nutzt Kundenfeedback, um Prozesse und Qualität gezielt zu verbessern Benefits Wir wissen, dass wir nur mit einem starken Team erfolgreich sein können! Deshalb erwartet dich ein motiviertes und ambitioniertes Team bestehend aus A-Playern, die den Unternehmens-erfolg vorantreiben. Aber auch sonst soll es dir an nichts fehlen: Hochwertige Ausstattung, flexible Arbeitszeiten & hybrides Arbeiten (kein Remote-Only) Modernes Büro im Industrial-Design im Herzen von Ehrenfeld Spannende Projekte und Platz für deine Ideen & Vorschläge Strukturiertes Onboarding mit persönlichem Buddy an deiner Seite Sportliche, lockere Atmosphäre im spized-Team dank gemeinsamer Team-Aktivitäten Noch ein paar Worte zum Schluss Bewerbe dich in nur 5 Minuten über den Bewerberfragebogen auf unserer Homepage oder schick uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben mit deiner Gehaltsvorstellung & Einstiegsdatum per E-Mail.
Lead Customer Success & Service (m/w/d) Arbeitgeber: spized GmbH
Kontaktperson:
spized GmbH HR Team