Die expert Pirna Handels GmbH ist seit 25 Jahren in Pirnas Nachbarschaft zuhause und fest in der Region verwurzelt.
Wir suchen dich als Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/x)
Aufgaben
- Du unterstützt die Leitung der Finanzbuchhaltung und arbeitest aktiv bei den Jahresabschlussarbeiten mit
- Zu Deinem Aufgabengebiet gehören unter anderem die Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Durchführung der monatlichen Meldungen an die Behörden
- Intercompany Abstimmungen, Kontenabstimmungen und Klärungen
- Du bist unterstützender Ansprechpartner für Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfer
Qualifikation
- Idealerweise, aber nicht erforderlich: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Weiterbildung im Finanzwesen und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
- Datev Kenntnisse oder die Bereitschaft dich in die Thematik einzuarbeiten
- MS-Office-Kenntnisse und mindestens Grundlagen-Kenntnisse im Bereich Jahresabschluss HGB und ggf. im Bereich Konsolidierung
- Eine verantwortungsbewusste, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Benefits
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Familienunternehmen
- Mitarbeiterrabatt
- Bis zu 32 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge ab dem 7. Monat der Betriebszugehörigkeit
- Verlässliche und geregelte Arbeitszeiten
- Neueste Schulungen
Möchtest du Teil der expert-Familie werden und unser Team mit deinen Fähigkeiten verstärken?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.
Falls du dich nicht online bewerben möchten, kannst du uns deine Unterlagen auch per Post schicken. Verwende dafür bitte folgende Adresse:
expert Warenvertrieb GmbH – Bayernstraße 4 – 30855 Langenhagen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
expert Warenvertrieb GmbH HR Team