Mitarbeiter:in Service Desk 60 - 100 % (befristet)
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Winterthur Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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ZHAW

Departement:

Finanzen & Services

Arbeitsbeginn:

Per sofort oder nach Vereinbarung, befristet bis am 31. Dezember 2025

Aufgaben

  • Entgegennahme und Priorisierung von Aufträgen via Telefon oder E-Mail von Mitarbeiter:innen der oben genannten Bereiche oder von Dozierenden und Studierenden
  • Analyse von Störungen und Erfassung im Ticketsystem (TOPdesk)
  • Weitgehend selbständige Behebung der Störungen im ICT-Bereich (1st-Level-Support)
  • Weiterleitung von Problemen an zentrale oder dezentrale 2nd-Level-Support-Einheiten
  • Kontinuierliche Orientierung der Kunden über den Verlauf ihrer Störungen
  • Teilnahme an wiederkehrenden Meetings
  • Servicezeiten sind von 07:00 – 19:00 Uhr teilweise auch samstags von 08:00 – 12:00 Uhr

Profil

Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im Bereich Service Desk und IT-Support mit. Zudem hast du eine systematische und exakte Arbeitsweise. Du bist eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die auch unter hoher Belastung freundlich, kunden- und lösungsorientiert reagiert. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

Dafür stehen wir

Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 14\’000 Studierenden und über 11\’000 Weiterbildungsteilnehmenden sowie mit rund 3\’700 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.
Finanzen & Services (F&S) stellt die finanziellen Führungsinformationen bereit und ist für die personellen und infrastrukturellen Ressourcen verantwortlich.
Der Service Desk bildet die Schnittstelle zwischen den Bereichen Information and Communication Technology (ICT), Facility Management (FM), Human Resources (HR), Finanzen & Controlling (F&C) und den Kundinnen und Kunden. Er ist die zentrale Anlaufstelle, um Anfragen anzunehmen, zu lösen oder weiterzuleiten. Zudem unterstützt er Studierende, Dozierende und Mitarbeitende bei ihren Anliegen und bietet zusammen mit den Fachteams rasch Lösungen.
Die ZHAW setzt sich für geschlechtergemischte und diverse Teams ein, um Gleichstellung, Vielfalt und Innovation zu fördern.

Das bieten wir an

Wir bieten hochschulgerechte Arbeits- und Anstellungsbedingungen und fördern aktiv die Personalentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungspersonen. Eine detaillierte Beschreibung der Vorteile finden Sie auf der Seite Arbeiten an der ZHAW . Hier die wichtigsten Eckpunkte:

Kontakt

Sophie Kessler
Stv. Leiterin Service Desk

+41 58 934 46 25

Tanja Bucher
Recruiting Manager

Mitarbeiter:in Service Desk 60 - 100 % (befristet) Arbeitgeber: ZHAW

Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld bietet, sondern auch vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Mit einem klaren Fokus auf Gleichstellung und Diversität fördert die ZHAW eine inklusive Kultur, in der Teamarbeit und Innovation geschätzt werden. Zudem profitieren Mitarbeitende von flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Work-Life-Balance, die es ihnen ermöglicht, ihre beruflichen und privaten Verpflichtungen optimal zu vereinbaren.
ZHAW

Kontaktperson:

ZHAW HR Team

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  • Mitarbeiter:in Service Desk 60 - 100 % (befristet)

    Winterthur
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2027-06-23

  • ZHAW

    ZHAW

    1000 - 5000
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