Co-Teamleiter/-in Service Center (60 - 100% Pensum)
Jetzt bewerben
Co-Teamleiter/-in Service Center (60 - 100% Pensum)

Co-Teamleiter/-in Service Center (60 - 100% Pensum)

Zuchwil Vollzeit 42000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
I

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Infrastruktur.
  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld.
  • Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, engagierten Team.
  • Umfassende Unterstützung durch interne und externe Aus- und Weiterbildungen.
  • Attraktive Arbeitsbedingungen nach den Richtlinien des Kantons Solothurn .

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsame personelle, fachliche und organisatorische Führung des Service Centers (AVOR, Administration, Rechnungskontrolle) als Co-Teamleiter/-in.
  • Operative Führung des Teams Arbeitsvorbereitung (AVOR).
  • Stellvertretung für die beiden weiteren Teams im Service Center, Administration sowie Rechnungskontrolle.
  • Verantwortung für die Verarbeitung der ein- und ausgehenden Tagespost sowie deren Zuweisung im elektronischen Workflow.
  • Mitarbeit bei der Prüfung und Erfassung von Meldungen und Anmeldungen zum Bezug sämtlicher IV-Leistungen.
  • Mitarbeit bei der Prüfung, Verarbeitung und Weiterleitung von Rechnungen (inkl. Rückerstattungen) sowie kompetente Beratung interner und externer Anspruchsgruppen.
  • Selbstständige Leitung von Projekten im Bereich Automatisierung und digitale Transformation.
  • Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten.

Ihre Talente

  • Teamplayer mit starkem Willen zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Fähigkeit zur guten Zusammenarbeit mit Co-Teamleitung
  • Durchsetzungsstark und verhandlungssicher
  • Kommunikationsstark und kritikfähig
  • Interesse und Fähigkeit im Umgang mit Digitalisierung

Ihre Ausbildung

  • Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufslehre (EFZ) mit beruflicher Weiterbildung im Bereich Privat- / Sozialversicherungen oder dipl. Betriebswirtschafter/in HF oder vergleichbare Ausbildung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Service Center oder in der Administration einer Privat- oder Sozialversicherung oder im IT-Bereich.
  • Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil.
  • Vertiefte IT-Kenntnisse und –Erfahrung, insbesondere MS-Office-Anwender-Kenntnisse und Scanningsoftware.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (PDF-Datei) bis 30. Juni 2025 per E-Mail an .
Gerne steht Ihnen Dr. Melanie Knijff, Bereichsleiterin Zentrale Dienste, unter der Telefonnummer 032 686 25 03 für weitere Auskünfte zur Verfügung.

I

Kontaktperson:

IV-Stelle Solothurn HR Team

Co-Teamleiter/-in Service Center (60 - 100% Pensum)
IV-Stelle Solothurn
Jetzt bewerben
I
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>