Sie suchen eine spannende berufliche Herausforderung in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen im Bereich der OrthopÀdie? Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir sind ein amerikanisch-schweizerisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer orthopÀdischer Produkte spezialisiert hat. Unsere etablierten Produkte ermöglichen es Patientinnen und Patienten, mobiler zu sein und damit ihre LebensqualitÀt zu verbessern.
SachbearbeiterIn Customer Service Switzerland (m/w/d) – 100%
100%, Befristete Anstellung
Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und behalten auch in hektischen Momenten den Ăberblick? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! In dieser verantwortungsvollen Position im Customer Service sind Sie die zentrale Anlaufstelle fĂŒr unsere Kunden, den Aussendienst sowie interne Abteilungen. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise tragen Sie wesentlich zu einem reibungslosen Ablauf und zu einem hervorragenden Kundenerlebnis bei.
Zur ĂberbrĂŒckung einer langfristigen Abwesenheit (Rekrutenschule und MilitĂ€rdienst) suchen wir befristet vom 01. September 2025 bis zum 30. Juni 2026 eine engagierte Persönlichkeit zur VerstĂ€rkung unseres Teams.
Das können Sie bewegen
- Komplette Auftragsabwicklung vom Auftragseingang bis zur Fakturierung fĂŒr die Tochtergesellschaft Mathys (Schweiz) GmbH
- Organisation und Sicherstellung von termingerechten VersÀnden
- Koordination und Verwaltung des Leihservices Schweiz
- Verwaltung der Lager-, Konsignations-, Leih- und AnlagebestÀnde
- MĂŒndliche und schriftliche AbklĂ€rungen mit verschiedenen internen Abteilungen sowie mit SpitĂ€lern im Zusammenhang mit AuftrĂ€gen, Bestellungen und VersĂ€nden
- Sicherstellung einer zuverlÀssigen Kundenbeziehung
Das bringen Sie mit
- KaufmÀnnische Berufsausbildung und/oder Erfahrung in der Kundenauftragsabwicklung sowie Vertrieb
- Sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch sowie gute mĂŒndliche Französisch- und Englischkenntnisse
- SAP-Kenntnisse (insbesondere SD- und MM-Modul), weitere ERP-Kenntnisse (JDE) von Vorteil
- Versierter Umgang mit MS-Office (Excel und Word)
- SelbststÀndige, flexible und prozessorientierte Arbeitsweise
- Dienstleistungsorientierte und freundliche Persönlichkeit
- Sie verfĂŒgen ĂŒber eine hohe Belastbarkeit und bewahren auch bei hektischen Situationen einen kĂŒhlen Kopf
Wenn Sie eine vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld suchen und Ihre StĂ€rken im Kundenservice einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – am liebsten direkt und ohne Umweg ĂŒber Personalvermittlungen
Ihre Perspektive
Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im Wachstumsmarkt der Medizintechnik, welche Sie als fachlich versierte, engagierte und initiative Persönlichkeit mitgestalten können.
Enovis ist ein weltweit fĂŒhrendes Unternehmen im Bereich OrthopĂ€die- und Medizintechnik. Als traditionsreiches amerikanisch-schweizerisches OrthopĂ€dieunternehmen mit internationalen Produktions- und Entwicklungsstandorten konzentrieren wir uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von endoprothetischen Lösungen in der OrthopĂ€die. Im Jahr 2021 haben sich Mathys und Enovis zusammengeschlossen, um ihre Position im wachsenden Markt fĂŒr kĂŒnstliche Gelenke zu stĂ€rken.
Chantal Ammann-Gasche
Senior Human Resources Manager
Tel: +41 32 644 17 85

Kontaktperson:
Mathys AG Bettlach HR Team