Als Product Owner Shopify übernimmst du eine Schlüsselrolle innerhalb unseres Shop-Teams. Du bist nicht nur für die Konzeption und Umsetzung unserer digitalen Marketingstrategien verantwortlich, sondern arbeitest eng mit Kolleg:innen aus UX, CRO, Content, Design, Produktmanagement und Vertrieb zusammen. Du bringst sowohl strategisches Denken als auch operative Umsetzungsstärke ins Team – und verstehst dich als Motor für kontinuierliches Wachstum im digitalen Raum. Analyse und Optimierung der Shop-Performance entlang des gesamten Conversion-Funnels (Usability, UX, Ladezeiten, Checkout etc.) Schnittstellenmanagement zu IT, UX, CRO, Online Marketing, Logistik, Einkauf und Customer Service zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs Planung und Umsetzung von Shop-Aktionen, Promotions und Produktplatzierungen in enger Abstimmung mit Marketing und Category Management Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Min. 3 Jahre Berufserfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle, vorzugsweise im E-Commerce (D2C- oder Multi-Brand-Umfeld) Gute Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Webentwicklung, CRO, UX, PIM-Systemen, CMS und Marketing-Tools Du denkst in Kundenerlebnissen und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit einem starken Growth-Mindset Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse wie Französisch von Vorteil Zwei weitere Gespräche (vor Ort oder via MS Teams) In bis zu zwei vertiefenden Gesprächen – je nach Situation bei uns vor Ort oder per Microsoft Teams – lernst du das Team, die Aufgaben und unsere Unternehmenskultur besser kennen.
Product Owner Produktmanagement - Remote (m/w/d) Arbeitgeber: GastroHero GmbH

Kontaktperson:
GastroHero GmbH HR Team