Mitarbeiter (m/w/d) Projekt Management Office
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Wiesbaden Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Wir, die WIVERTIS GmbH, sind als 100-prozentige Tochter­gesellschaft der Landes­hauptstadt Wiesbaden deren zentraler IT- und Digi­tali­sierungs­dienst­leister.

Ein spannendes Unter­nehmen, wenn es um die Moderni­sierung und Digitali­sierung in der öffentlichen Ver­waltung und um die Ver­besserung der Bürger­services in Wiesbaden geht. Unsere IT-Service­angebote reichen von unseren Rechen­zentrums- und Cloud-Dienst­leistungen über das Betreiben der städtischen Netzwerke, der Telefonie & Collabora­tions­systeme bis hin zur Betreuung vielfältiger Applika­tionen und den Endgeräten, nicht zu ver­gessen IT-Security Services.

Über ihren Einkauf versorgt die WIVERTIS unter anderem alle (ca. 6000) Mit­arbeiter*in­nen der LHW mit dem IT-Equipment, welches sie für ihre Arbeit benötigen. Dazu kommt die Beschaf­fung und Verwaltung von Hardware und Lizenzen, sowie der Einkauf von Unter­stützungs­leistungen für IT-Projekte.

Mitarbeiter (m/w/d) Projekt Management Office

  • Du unterstützt das Projektmanagement bei der Nachverfolgung von Anfragen, Standardprozessen und bei administrativen Aufgaben bei Pre-Projekten und Projekten
  • Administration und Unterstützung bei der Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards
  • Identifikation und Eskalation von Abweichungen, Risiken, Roadblocks und die Einleitung entsprechender Maßnahmen zu deren Beseitigung
  • Du erstellst, pflegst und verwaltest projektbezogene Dokumente und Vorlagen
  • Du pflegst die Projektdokumentationen in ProjectPlace (PlanView)
  • Du erstellst und aktualisierst Reports sowie Sammlung von Abrechnungsinformationen
  • Du unterstützt bei der Klassifizierung eingehender Anfragen sowie in der Prozesssteuerung und Qualitätssicherung
  • Organisation, Durchführung und Dokumentation von Projektmeetings
  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Unterstützung von IT-Projekten
  • Erfahrungen im öffentlichen Sektor wünschenswert
  • Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Ausgeprägte zielgruppen- und situationsgerechte Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Laptop
  • Jobticket und BusinessBike
  • Interessante Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Zusätzliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse Stadt Wiesbaden)

Mitarbeiter (m/w/d) Projekt Management Office Arbeitgeber: Wivertis GmbH

Die WIVERTIS GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, aktiv an der Digitalisierung und Modernisierung der öffentlichen Verwaltung in Wiesbaden mitzuwirken. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf mobiles Arbeiten und umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten fördert das Unternehmen eine positive Work-Life-Balance und persönliche Entwicklung. Zudem profitieren die Mitarbeiter von attraktiven Zusatzleistungen wie einem Jobticket, BusinessBike und einer zusätzlichen Altersvorsorge, was die WIVERTIS GmbH zu einem besonders attraktiven Arbeitsplatz macht.
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Kontaktperson:

Wivertis GmbH HR Team

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