Kundenbetreuer/in für OEM-Vertrieb (Sofort einstellen)
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Kundenbetreuer/in für OEM-Vertrieb (Sofort einstellen)

Kundenbetreuer/in für OEM-Vertrieb (Sofort einstellen)

Mainz Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sichere erstklassigen Kunden-Service und pflege starke Geschäftsbeziehungen.
  • Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen im OEM-Vertrieb mit Fokus auf Kundenzufriedenheit.
  • Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge, Schulungsangebote und Jobrad für umweltbewusste Mobilität.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle deine Karriere in einem spannenden Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen oder B2B-Vertrieb erforderlich.
  • Andere Informationen: Der Arbeitsplatz befindet sich in Mainz, Deutschland.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen eine/n erfahrenen Sachbearbeiter/in, der/die ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit aufweist. Die Aufgabe besteht darin, einen erstklassigen Kunden-Service für unsere OEM-Kunden sicherzustellen.

Ein wichtiger Aspekt ist die Gewährleistung einer stetigen Geschäftsentwicklung durch den Aufbau und die Pflege von starken Geschäftsbeziehungen mit der operativen Beschaffung bei OEM-Kunden. Die Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bei bestehenden und Neukunden sowie die enge Kommunikation mit den Vertriebsteams sind weitere wichtige Aspekte dieser Position.

Unser idealer Kandidat:

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen oder B2B-Vertrieb
  • Kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung (ein Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Ausbildung ist von Vorteil)
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich), weitere europäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Benötigte Qualifikationen:

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und -kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP und MS Dynamics CRM
  • Strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf Ergebnisse

Was wir bieten:

Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung! Wir bieten Ihnen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Jobrad

Der Arbeitsplatz befindet sich in Mainz, Deutschland.

Kundenbetreuer/in für OEM-Vertrieb (Sofort einstellen) Arbeitgeber: beBeeKundenorientierung

Unser Unternehmen in Mainz ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine spannende Herausforderung im Bereich Kundenbetreuung bietet, sondern auch umfangreiche Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um ihre Karriere voranzutreiben. Die betriebliche Altersvorsorge und das Jobrad sind nur einige der attraktiven Vorteile, die wir unseren Mitarbeitern bieten, während unsere teamorientierte und kundenfokussierte Arbeitskultur ein positives Arbeitsumfeld schafft, in dem jeder geschätzt wird.
B

Kontaktperson:

beBeeKundenorientierung HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenbetreuer/in für OEM-Vertrieb (Sofort einstellen)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen der Position geben können. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Empfehlungen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im B2B-Vertrieb und der Kundenbetreuung. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Geschäftsbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen im OEM-Vertrieb. Zeige im Gespräch, dass du über die Branche gut informiert bist und bereit bist, dich kontinuierlich weiterzubilden.

Tip Nummer 4

Präsentiere deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du fließend Englisch sprichst, bringe dies im Gespräch zur Sprache und erläutere, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit genutzt hast, um Kundenbeziehungen zu stärken.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer/in für OEM-Vertrieb (Sofort einstellen)

Kundenorientierung
Kundenzufriedenheit
Kommunikationsfähigkeit
Vertriebserfahrung
B2B-Vertrieb
Technisches Verständnis
Beziehungsmanagement
Geschäftsentwicklung
Microsoft Office Kenntnisse
SAP Kenntnisse
MS Dynamics CRM Kenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise
Ergebnisorientierung
Fließende Englischkenntnisse
Fließende Deutschkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deinem Lebenslauf und Anschreiben ansprichst.

Individualisiere dein Anschreiben: Schreibe ein maßgeschneidertes Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Kundenbetreuer/in im OEM-Vertrieb deutlich macht. Hebe deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die dich zu einem idealen Kandidaten machen.

Betone deine Sprachkenntnisse: Da fließende Englisch- und Deutschkenntnisse gefordert sind, solltest du diese in deinem Lebenslauf klar hervorheben. Erwähne auch andere europäische Sprachen, die du sprichst, um deine Vielseitigkeit zu zeigen.

Präsentiere deine technischen Fähigkeiten: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in Microsoft Office, SAP und MS Dynamics CRM in deinem Lebenslauf erwähnst. Zeige, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast, um Ergebnisse zu erzielen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei beBeeKundenorientierung vorbereitest

Bereite dich auf Kundenorientierung vor

Da die Position einen hohen Fokus auf Kundenservice hat, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen.

Kenntnisse über OEM-Kunden

Informiere dich über die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen von OEM-Kunden. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie man starke Geschäftsbeziehungen aufbaut und pflegt.

Technische Kenntnisse betonen

Da Erfahrung im technischen oder B2B-Vertrieb gefordert ist, solltest du deine relevanten Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich hervorheben. Bereite dich darauf vor, technische Fragen zu beantworten.

Sprich über deine Softwarekenntnisse

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in Microsoft Office, SAP und MS Dynamics CRM klar kommunizierst. Bereite Beispiele vor, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.

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