Sachbearbeiter/in für das Vertriebsinnendienstteam (Sofort einstellen)
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Sachbearbeiter/in für das Vertriebsinnendienstteam (Sofort einstellen)

Sachbearbeiter/in für das Vertriebsinnendienstteam (Sofort einstellen)

Mainz Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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B

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sichere erstklassigen Kunden-Service und pflege starke Geschäftsbeziehungen.
  • Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen, das sich auf B2B-Vertrieb spezialisiert hat.
  • Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge, Schulungsangebote und Jobrad für umweltbewusste Pendler.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Geschäftsentwicklung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen oder B2B-Vertrieb erforderlich.
  • Andere Informationen: Der Arbeitsplatz befindet sich in Mainz, Deutschland.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen eine/n erfahrenen Sachbearbeiter/in, der/die ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit aufweist. Die Aufgabe besteht darin, einen erstklassigen Kunden-Service für unsere OEM-Kunden sicherzustellen.

Ein wichtiger Aspekt ist die Gewährleistung einer stetigen Geschäftsentwicklung durch den Aufbau und die Pflege von starken Geschäftsbeziehungen mit der operativen Beschaffung bei OEM-Kunden. Die Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bei bestehenden und Neukunden sowie die enge Kommunikation mit den Vertriebsteams sind weitere wichtige Aspekte dieser Position.

Unser idealer Kandidat:

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen oder B2B-Vertrieb
  • Kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung (ein Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Ausbildung ist von Vorteil)
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich), weitere europäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Benötigte Qualifikationen:

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und -kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP und MS Dynamics CRM
  • Strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf Ergebnisse

Was wir bieten:

Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung! Wir bieten Ihnen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Jobrad

Der Arbeitsplatz befindet sich in Mainz, Deutschland.

Sachbearbeiter/in für das Vertriebsinnendienstteam (Sofort einstellen) Arbeitgeber: beBeeKundenorientierung

Unser Unternehmen in Mainz bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Vertriebsinnendienstteams zu werden, das sich durch eine starke Kundenorientierung und ein positives Arbeitsumfeld auszeichnet. Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch umfangreiche Schulungsangebote und bieten attraktive Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein Jobrad. Genießen Sie die Vorteile einer engagierten Unternehmenskultur, die Wert auf Teamarbeit und individuelle Entfaltung legt.
B

Kontaktperson:

beBeeKundenorientierung HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in für das Vertriebsinnendienstteam (Sofort einstellen)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, um Informationen über die Unternehmenskultur und die Anforderungen an die Position zu erhalten. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du spezifische Beispiele für deine Erfahrungen im technischen oder B2B-Vertrieb parat hast. Zeige, wie du Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast, um deine Eignung für die Stelle zu unterstreichen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter sowie über die Bedürfnisse der OEM-Kunden. Ein tiefes Verständnis des Marktes und der Kundenbedürfnisse wird dir helfen, im Gespräch überzeugend aufzutreten.

Tip Nummer 4

Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du fließend Englisch sprichst, bringe dies im Gespräch zur Sprache und gib Beispiele, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit genutzt hast, um internationale Kunden zu betreuen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in für das Vertriebsinnendienstteam (Sofort einstellen)

Kundenorientierung
Kundenkommunikationsfähigkeit
Technisches Verständnis
B2B-Vertriebserfahrung
Verhandlungsgeschick
Beziehungsmanagement
Ergebnisorientierte Arbeitsweise
Microsoft Office Kenntnisse
SAP Kenntnisse
MS Dynamics CRM Kenntnisse
Fließende Deutschkenntnisse
Fließende Englischkenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstorganisation

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Werte, Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klarer darzustellen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine 3 Jahre Erfahrung im technischen oder B2B-Vertrieb sowie deine Kenntnisse in Microsoft Office, SAP und MS Dynamics CRM.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten betonst. Erkläre, wie du zur Geschäftsentwicklung beitragen kannst und warum du der ideale Kandidat für diese Position bist.

Sprachkenntnisse hervorheben: Stelle sicher, dass du deine fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse im schriftlichen und mündlichen Bereich deutlich machst. Wenn du weitere europäische Sprachkenntnisse hast, erwähne diese ebenfalls, da sie von Vorteil sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei beBeeKundenorientierung vorbereitest

Bereite dich auf Kundenorientierung vor

Da die Position einen hohen Fokus auf Kundenservice hat, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen.

Kenntnisse über das Unternehmen

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens sowie über deren Zielgruppe. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie wichtig die Beziehung zu OEM-Kunden ist und wie du zur Geschäftsentwicklung beitragen kannst.

Technische Kenntnisse betonen

Da Erfahrung im technischen oder B2B-Vertrieb gefordert ist, solltest du deine relevanten Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich hervorheben. Bereite dich darauf vor, spezifische Situationen zu beschreiben, in denen du erfolgreich Geschäfte abgeschlossen hast.

Sprachkenntnisse ansprechen

Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind wichtig. Sei bereit, im Interview Fragen in beiden Sprachen zu beantworten oder sogar ein kurzes Gespräch auf Englisch zu führen, um deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren.

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