Mitarbeiter:in Bistro Und Service 50%

Mitarbeiter:in Bistro Und Service 50%

Bern Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue das Buffet und den GĂ€stebereich, arbeite im Mittags- und Abendservice.
  • Arbeitgeber: Ein innovatives Bistro, das Wert auf Teamarbeit und Gastfreundschaft legt.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine wertschĂ€tzende Kultur und arbeite direkt mit Menschen zusammen.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: Berufserfahrung im Service und gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
  • Andere Informationen: Nicole HĂ€ssler steht fĂŒr Fragen zur VerfĂŒgung und freut sich auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben

  • Im Bistro bist du fĂŒr sĂ€mtliche Arbeiten am Buffet und im GĂ€stebereich verantwortlich sowie fĂŒr die selbstĂ€ndige Betreuung von ApĂ©ros und unseren SeminarrĂ€umen.
  • Im «Individuellen Wohnen» arbeitest du im Mittags- und Abendservice fĂŒr unsere Bewohner:innen.
  • Dazu gehören die wöchentliche Bestellaufnahme (inkl. Vorlesen der MenĂŒs), Servicevorbereitung, das sorgfĂ€ltige Anrichten und Servieren der MenĂŒs, das AufrĂ€umen und Einhalten der Hygienevorschriften sowie das Bewirtschaften der KĂŒche/KĂŒhlschrank.
  • Begleitung und Anleitung von Mitarbeiter:innen mit angepasstem Arbeitsplatz und Lernenden.
  • Deine Arbeitszeiten richten sich nach den DienstplĂ€nen (Wochenende pro Monat).

Du bringst im Idealfall mit:

  • Berufserfahrung im Service, idealerweise eine Berufsausbildung als Restaurantangestellte:r EBA oder Restaurantfachfrau:mann EFZ.
  • Gute Microsoft-Office-Kenntnisse.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort + Schrift.
  • Verantwortungsbewusste, belastbare und vorausschauende Persönlichkeit.
  • SelbstĂ€ndige Arbeitsweise.
  • TeamfĂ€higkeit, FlexibilitĂ€t und WertschĂ€tzung im Kontakt mit internen und externen GĂ€sten.
  • Respekt und WertschĂ€tzung im Umgang mit Menschen mit angepasstem Arbeitsplatz und alten Menschen.

Nicole HĂ€ssler, Leiterin Service + Events, erzĂ€hlt dir gerne mehr ĂŒber uns und ĂŒber die freie Stelle.

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Kontaktperson:

Blinden- und Behindertenzentrum HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Mitarbeiter:in Bistro Und Service 50%

✹Tip Nummer 1

Zeige deine Leidenschaft fĂŒr den Service! Wenn du im Bistro oder im GĂ€stebereich arbeitest, ist es wichtig, dass du eine positive Einstellung und Freude am Umgang mit Menschen zeigst. Überlege dir, wie du in einem persönlichen GesprĂ€ch deine Begeisterung fĂŒr die Gastronomie und den Kontakt zu GĂ€sten vermitteln kannst.

✹Tip Nummer 2

Bereite dich auf Fragen zur Teamarbeit vor. Da du in einem Team arbeiten wirst, ist es hilfreich, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu haben, die zeigen, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Denke an Situationen, in denen du Konflikte gelöst oder Kollegen unterstĂŒtzt hast.

✹Tip Nummer 3

Informiere dich ĂŒber Hygienestandards und -vorschriften. Da Hygiene in der Gastronomie von grĂ¶ĂŸter Bedeutung ist, solltest du dich mit den relevanten Vorschriften vertraut machen. Dies zeigt dein Verantwortungsbewusstsein und deine ProfessionalitĂ€t im Umgang mit Lebensmitteln.

✹Tip Nummer 4

Nutze die Gelegenheit, Nicole HĂ€ssler direkt zu kontaktieren. Wenn du Fragen zur Stelle hast oder mehr ĂŒber das Team erfahren möchtest, zögere nicht, sie anzurufen. Ein persönlicher Kontakt kann einen positiven Eindruck hinterlassen und dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Mitarbeiter:in Bistro Und Service 50%

Berufserfahrung im Service
Ausbildung als Restaurantangestellte:r EBA oder Restaurantfachfrau:mann EFZ
Gute Microsoft-Office-Kenntnisse
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Verantwortungsbewusstsein
Belastbarkeit
Vorausschauende Arbeitsweise
SelbstÀndige Arbeitsweise
TeamfÀhigkeit
FlexibilitÀt
KommunikationsfÀhigkeit
Respektvoller Umgang mit Menschen
FĂ€higkeit zur Anleitung von Mitarbeiter:innen und Lernenden

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Stelle deine Motivation klar: ErklĂ€re in deinem Bewerbungsschreiben, warum du dich fĂŒr die Position im Bistro und Service interessierst. Betone deine Leidenschaft fĂŒr den Umgang mit Menschen und deine Erfahrung im Servicebereich.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Liste spezifische Erfahrungen auf, die du im Service oder in der Gastronomie gesammelt hast. Wenn du eine Ausbildung als Restaurantangestellte:r oder Àhnliche Qualifikationen hast, erwÀhne diese unbedingt.

Betone TeamfĂ€higkeit und FlexibilitĂ€t: Da die Stelle Teamarbeit erfordert, solltest du Beispiele anfĂŒhren, die deine TeamfĂ€higkeit und FlexibilitĂ€t unter Beweis stellen. Zeige, dass du bereit bist, auch an Wochenenden zu arbeiten.

PrĂŒfe deine Unterlagen auf VollstĂ€ndigkeit: Bevor du deine Bewerbung einreichst, stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente wie Lebenslauf, Motivationsschreiben und eventuell Referenzen vollstĂ€ndig und fehlerfrei sind.

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Blinden- und Behindertenzentrum vorbereitest

✹Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir wĂ€hrend des Interviews gestellt werden könnten. Dazu gehören Fragen zu deiner Berufserfahrung im Service, deinem Umgang mit GĂ€sten und wie du in stressigen Situationen reagierst.

✹Zeige deine TeamfĂ€higkeit

Da die Stelle viel Kontakt mit anderen Mitarbeitern und GÀsten erfordert, ist es wichtig, dass du deine TeamfÀhigkeit unter Beweis stellst. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.

✹Hygienevorschriften betonen

Da Hygiene in der Gastronomie von grĂ¶ĂŸter Bedeutung ist, solltest du wĂ€hrend des Interviews betonen, wie wichtig dir die Einhaltung von Hygienevorschriften ist und welche Maßnahmen du ergreifst, um diese sicherzustellen.

✹Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Du könntest nach den Herausforderungen im Bistro oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung fragen.

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Blinden- und Behindertenzentrum
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