Wir bei CEWE schaffen Orte, an denen Kreativität auf Technologie trifft und emotionale Produkte unseren Alltag prägen. Wir stehen für Teamgeist, Innovation und Nachhaltigkeit – Werte, die in unserer Unternehmenskultur fest verankert sind. Vielfalt und ein wertschätzendes Miteinander sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Praxis. Wir begrüßen und fördern individuelle Perspektiven, lehnen jede Form der Diskriminierung ab und setzen uns aktiv für ein inklusives Arbeitsumfeld ein – für ein Miteinander, das inspiriert, fördert und begeistert.
Das Produktmarketing optimiert das CEWE Fotofinishing Portfolio durch zahlreiche Projekte, entwickelt innovative Konzepte für neue Produkte und Lösungen basierend auf Kundenbedürfnissen sowie wirtschaftlichen Zielen. Zudem steuert es die Umsetzung der Konzepte und übernimmt deren Kommunikation.
- Auswertung: Unterstützung bei der Auswertung der NPS-Kundenstimmen und bei weiteren Inhalten
- Projektmanagement: Betreuung von (Teil-) Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Abteilungen und Dienstleistern
- Produktneueinführung: Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte sowie bei der Konzeption von Kommunikationsstrategien
- Analyse & Präsentation: Erstellung von Präsentationen sowie Absatz- und Wettbewerbsanalysen
- Studium im relevanten Bereich: Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung
- Verfügbarkeit: Mind. 12 Stunden/Woche, ein vorheriges Praktikum im Rahmen von 2 Monaten ist möglich
- Hands-On-Mentalität: Eigeninitiative und konzeptionelle Fähigkeiten sind gefragt
- Persönliche Skills: Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Organisationstalent, Analytische Fähigkeiten und Kreativität
- Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Sprachniveau) und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Technische Skills: Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen wie PowerPoint, Word & Excel
- Praxiserfahrungen: Wir freuen uns über vergangene Praktika, Auslandsaufenthalte oder ehrenamtliches Engagement
Die Möglichkeit zu jeder Zeit eigene Ideen mit einzubringen und umsetzen zu können (ggf. möglich im Rahmen einer Abschlussarbeit)
Finanzielle Benefits: Vergünstigungen auf unsere Produkte und Corporate Benefits
Flexibilität & Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten bis zu 60% (positionsabhängig) sowie Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag
Fairer Stundenlohn in Höhe von 16,44€ brutto
Innovative & offene Unternehmenskultur mit jeder Menge Teamspirit: Wir bieten ein strukturiertes Onboarding sowie jährliche Highlights wie beispielsweise unser Sommerfest
Vielfalt & Verantwortung: Wir setzen auf Diversity, Inklusion und Nachhaltigkeit
Familienfreundlicher Arbeitgeber: Tagesbetreuung \“cewelino\“ und Ferienbetreuungsprogramme direkt am Standort
Vielfältige Gesundheitsangebote: Hansefit, psychosoziale Beratung, mobile Massagen und vieles mehr
Moderne Arbeitsumgebung: Neueste Ausstattung, höhenverstellbare Schreibtische und ein Betriebsrestaurant für die gemeinsame Mittagspause
Werkstudent (m/w/d) Marktforschung im Produktmarketing Ab August 2025 Arbeitgeber: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Kontaktperson:
CEWE Stiftung & Co. KGaA HR Team