PMO Consultant (m/w/d)
Jetzt bewerben

PMO Consultant (m/w/d)

Wolkersdorf im Weinviertel Vollzeit Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
S

PMO Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Datenanalyse und Toolmanagement Wolkersdorf ab sofort Vollzeit SPL TELE DU WILLST HOCH HINAUS? Wir suchen eine engagierte, strukturierte und technisch versierte Persönlichkeit zur VerstĂ€rkung unseres PMO-Teams fĂŒr eines unserer Keyprogramme. Die Position ist zentral fĂŒr den Erfolg eines unserer unternehmensweiten Programme mit Schwerpunkt in Deutschland-Projekte. Wenn du gerne in komplexen Projektwelten arbeitest, Prozesse mitgestaltest und Daten effizient nutzbar machen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Was sind deine Aufgaben bei uns ? * UnterstĂŒtzung des PMO (Project Management Office) * Toolmanagement: Verantwortung fĂŒr die laufende Betreuung und Weiterentwicklung (Prozesse) unseres konzerneigenen Tools RiMo inkl. Identifikation und Behebung von Logikfehlern, Bugs und Problemen; Updates und Rollouts * Prozessmanagement: Mitgestaltung, Dokumentation und Optimierung von Prozessen in unserer Prozesslandkarte (intern und kundenseitig) * Datenmanagement: Überwachung und Koordination des Imports und Exports von (Kunden-)Daten * Reporting: Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von KPIs und Projektdaten in Power BI oder PowerApps * Schnittstellenfunktion zwischen Programm- und Projektteam, PMO, Fachbereichen, IT und externen Partnern * Mitarbeit in Arbeitsgruppen zur kontinuierlichen Verbesserung der Tool – und Prozesslandschaft * UnterstĂŒtzung bei der kaufmĂ€nnischen Abwicklung in der Toolumgebung WENN DU FOLGENDES MITBRINGST, BIST DU BEI UNS RICHTIG VERBUNDEN * abgeschlossene (oder laufende) Ausbildung im Bereich Wirtschaft, IT, Projektmanagement oder in der Datenanalyse * einschlĂ€gige Berufserfahrung im Projektumfeld bzw. im PMO wĂŒnschenswert * sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Power Apps und Power BI * hohes technisches VerstĂ€ndnis und die FĂ€higkeit, sich rasch in neue Tools einzuarbeiten * Erfahrung in der Prozessanalyse und -gestaltung * selbststĂ€ndige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise * KommunikationsstĂ€rke und Freude an der Arbeit mit verschiedenen Stakeholdern * sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) * Teamplayer mit Hands-on-MentalitĂ€t WORAUF DU DICH BEI UNS FREUEN KANNST * flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit * Onboarding- und individuelles Einarbeitungsprogramm ab dem ersten Arbeitstag: eine gute Verbindung von Beginn an ist uns wichtig * umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene (z.B. Excel-Kurse, Sprachkurse, Seminare zu Resilienz und Stressmanagement): damit du niemals den Anschluss verlierst * die Möglichkeit zur Weiterentwicklung/Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres dynamischen Unternehmens * Fixanstellung (Angestelltenvertrag): wir möchten dich langfristig in unserem Team haben * ein krisensicheres Arbeitsumfeld in einer stark wachsenden Zukunftsbranche * moderne BĂŒrorĂ€umlichkeiten (höhenverstellbare Arbeitstische, up-to-date IT-Equipment, lichtdurchflutete RĂ€ume etc.) * eine familiĂ€re Unternehmenskultur, die DiversitĂ€t fördert und wo eine Begegnung auf Augenhöhe selbstverstĂ€ndlich ist – bei uns zĂ€hlst DU! * tĂ€glich frisch gekochtes Mittagessen in unserer gemĂŒtlichen Betriebskantine mit MitarbeitervergĂŒnstigung * Obstkorb, gefiltertes (Sprudel-)Wasser und Kaffee (kostenlos) * deine Gesundheit ist uns wichtig: wir bieten u.a. Fitnesstraining, jĂ€hrliche Gesundenuntersuchung * Betriebsarzt (regelmĂ€ĂŸige Sprechstunden, Begehungen von ArbeitsplĂ€tzen, Impfaktionen, Ergonomie & Arbeitsplatzgestaltung etc.) * kostenlose ParkplĂ€tze direkt beim Unternehmen * gute öffentliche Verkehrsanbindung auch von Wien inkl. kostenloser Shuttledienst vom/zum Bahnhof Wolkersdorf * in entspannter AtmosphĂ€re feiern wir bei regelmĂ€ĂŸigen Firmenevents * finanzieller Zuschuss fĂŒr Kinderferienbetreuung im Sommer * attraktive Mitarbeiterkonditionen bei diversen Unternehmen * FĂŒr diese Position ist ein Mindestgehalt von EUR 3.500, brutto/Monat bei VollzeitbeschĂ€ftigung vorgesehen. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Ausbildung und Erfahrung vorhanden. Ein Firmenfahrzeug mit Privatnutzung als individueller Gehaltsbestandteil ist möglich. Das Gehaltspaket wird im persönlichen GesprĂ€ch vereinbart. Wir freuen uns ĂŒber deine aussagekrĂ€ftige Bewerbung! (idealerweise inkl. Dienstzeugnisse) smart bewerben NÄHERE EINBLICKE SPL TELE INTERAKTIVE JOBMAP ZUR KARTE UNSERE BENEFITS * Homeoffice * Familienfreundlich * Betriebliches Gesundheitsmanagement * Kostenlose ParkplĂ€tze * Onboarding * Betriebskantine * Attraktive Mitarbeiterkonditionen * Firmenevents * Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Hat\’s gefunkt? Wir freuen uns auf ein GesprĂ€ch mit dir!

PMO Consultant (m/w/d) Arbeitgeber: SPL Tele Group GmbH

SPL TELE ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice bietet. Mit einem starken Fokus auf individuelle Weiterbildung und einer familiĂ€ren Unternehmenskultur fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter in einem dynamischen Umfeld. Zudem profitieren die Angestellten von modernen BĂŒrorĂ€umlichkeiten, einem krisensicheren Arbeitsumfeld und zahlreichen zusĂ€tzlichen Benefits wie einem tĂ€glichen frisch gekochten Mittagessen und einem umfassenden Gesundheitsmanagement.
S

Kontaktperson:

SPL Tele Group GmbH HR Team

PMO Consultant (m/w/d)
SPL Tele Group GmbH
Jetzt bewerben
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>