Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 13 Standorten in Wien und 2 in Niederösterreich. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädietechnischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Sozialversicherungsträger in Österreich.
Unterstützung der Personalabteilung im familiengeführten Traditionsunternehmen:
- Bearbeitung und Kontrolle der Zeiterfassungsdaten inkl. Erfassung von Abwesenheiten (Urlaube, Krankenstände etc.)
- Unterstützung bei der Vorbereitung für die Lohnverrechnung
- Erstellung sämtlicher personalrelevanter Schriftstücke (z.B. Dienstverträge, Formulare)
- Unterstützung im Employee Life Cycle Management (On- Offboarding)
- Administration und Ausgabe von Arbeitsmitteln
- Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterstammdaten in diversen internen Systemen
- Koordination von Weiterbildungen
- Ansprechperson für Mitarbeiter: innen
- Kaufmännische Ausbildung (Lehre oder Matura, ev. höher), idealerweise mit HR-Fachausbildung oder einschlägiger Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit MS Office, und BMD NTCS von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Genaues eigenverantwortliches und diskretes Arbeiten
- Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
- Vollzeit (38,5 Stunden – Montag bis Freitag) oder Teilzeit
- Individuelle Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Mitwirkung in einem freundlichen Team mit gutem Betriebsklima
- Individuelle Einarbeitung, Führung und Begleitung
- Honorierung und Förderung Ihrer individuellen Leistung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Familiengeführtes Unternehmen seit über 100 Jahren
- Home-Office Möglichkeit
- Mindestgehalt Vollzeit ab € 2.700 brutto/Jahr für 38,5h. Abhängig von der Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
JBRP1_AT
HR-Generalist / Personalmitarbeiter:in Lohnvorbereitung Arbeitgeber: ORTOPROBAN Leitner GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
ORTOPROBAN Leitner GmbH & Co. KG HR Team