Contact Center Agentin / Agent (w/m/d)

Contact Center Agentin / Agent (w/m/d)

Baden-Baden Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
U

Job Description

Contact Center Agentin / Agent (w/m/d) Technisches Betriebsamt, Information & Communication Technology, Kennz. 6355 Vollzeit: 100 % Befristet: 12 Monate Arbeitsbeginn: nächstmöglich Bewerbungsfrist: 04.07.2025 Schichtdienst: Aufgaben Vermittlung eingehender und ausgehender Telefonverbindungen sowie kompetente Gesprächsannahme und -weiterleitung Erteilung fundierter telefonischer Auskünfte zu allgemeinen und medizinisch-fachspezifischen Themen auf Datenbasis des am Contact-Center-Arbeitsplatz verfügbaren Auskunftssystems (Datenbank) Individuelle Gesprächsführung anhand erkannter Servicenummern mit gezielter Auskunftserteilung und Gesprächsweiterleitung nach definierten Vorgaben Bearbeitung und Weiterleitung schriftlicher Anfragen (z. B.

per E-Mail) sowie Erfassung relevanter Mitteilungen für zuständige Abteilungen Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der Datenbank und Servicemailadressen Profil Abgeschlossene Berufsausbildung (Hotelgewerbe, Arztpraxis oder vergleichbar) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz Gewandtheit im Schreibverkehr, Rechtschreibkenntnisse und Formulierungssicherheit Fremdsprachenkenntnisse und Kenntnisse der medizinischen Terminologie von Vorteil Sichere IT / EDV-Kenntnisse, Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint etc.) Bereitschaft zum Schichtdienst wird vorausgesetzt Vorteile Mitarbeit im vielseitigen Umfeld eines modernen Universitätsklinikums mit spannenden Aufgaben und interdisziplinärer Zusammenarbeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit unserer 38,5 Stundenwoche Zukunftssicherer Arbeitsplatz und Standort sowie eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag einschließlich betrieblicher Altersversorgung (VBL) bei gleichzeitig möglichst flexiblen Arbeitszeitregelungen Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und attraktive Nachlässe auf unseren Angebotsplattformen für Mitarbeitende Strukturierte Onboarding-Phase, klinikumseigene Akademie zum Ausbau der Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz Gesundheitsvorsorge durch vielfältige Sportangebote Über Uns Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt.

Mit rund 10.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert. Über das Technische Betriebsamt Das Technische Betriebsamt (tba), ist eine zentrale Einrichtung des Universitätsklinikums Tübingen und ist mit einem erfahrenen Team aus 160 Fachleuten, dessen Kompetenz über Jahrzehnte mit der technischen Entwicklung gewachsen ist, für die technische Betreuung und das Anlagenmanagement sowohl des Universitätsklinikums als auch der gesamten Universität Tübingen zuständig.

Kontakt bei Fragen Frau Sofia Bublikov 07071 29-77772 Online-Bewerbung an Frau Katrin Wöhrmann Kennziffer: 6355 Gewünschte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Motivationsschreiben Wir bitten auch um Mitteilung der Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins im nachfolgenden Fragebogen. Bewerbungsfrist: 04.07.2025 Wir wenden den Tarifvertrag der Universitätsklinika Baden-Württemberg (TV-UK) an, Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.

Wir bitten um Beachtung der geltenden Impfregelungen.

Contact Center Agentin / Agent (w/m/d) Arbeitgeber: Universitätsklinikum Tübingen

Das Universitätsklinikum Tübingen bietet als einer der größten Arbeitgeber der Region eine herausragende Arbeitsumgebung für Contact Center Agenten. Mit einer 38,5 Stundenwoche und flexiblen Arbeitszeitregelungen fördert das Klinikum die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zudem profitieren Mitarbeiter von einer strukturierten Einarbeitung, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Zusatzleistungen wie einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und vielfältigen Sportangeboten zur Gesundheitsvorsorge.
U

Kontaktperson:

Universitätsklinikum Tübingen HR Team

Contact Center Agentin / Agent (w/m/d)
Universitätsklinikum Tübingen
U
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>