Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!
Mutig sein, Neues wagen und Großes erreichen – als Versicherungsprofi bei der ARAG Krankenversicherung!
- Du leistest einen entscheidenden Beitrag zur Erfüllung unserer Service-Level
- Du übernimmst von Anfang an Verantwortung und kümmerst dich um alle Geschäftsvorgänge unserer Bestandsverträge, z.B. Vertragsänderungen, Kontoklärungen und Kündigungsbearbeitungen
- Du bist die vertrauensvolle Ansprechperson unserer Bestandskunden: Als kompetenter Servicepartner: in berätst du unsere Versicherten sowie unsere Vertriebspartner sowohl schriftlich als auch telefonisch
- Mit geschultem Blick fürs Detail prüfst du außerdem die Beitragseinstufung bzw. -umstufung in der privaten Pflegepflichtversicherung sowie die Versicherungsfähigkeit der Verträge, z.B. bei Umzug unserer Versicherten ins Ausland
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich ( z. B. als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen) – oder verfügst über vergleichbare Berufserfahrung in der privaten Krankenversicherung
- Du bringst Freude am Kundenkontakt mit und hast auch keine Scheu, zum Telefonhörer zu greifen – dich zeichnen dein Kommunikationstalent und deine Problemlösekompetenz aus, mit denen du Kunden und Vertriebspartner überzeugst
- Dir bereitet es Freude, dich kontinuierlich weiterzubilden und auf dem aktuellen Stand zu sein
- Du behältst selbst bei komplexen Verträgen alle Details im Blick, auf deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist immer Verlass
- Empathie und Einfühlungsvermögen, ein hohes Engagement sowie eine hohe Anpassungsfähigkeit charakterisieren dich
- Flexibles Arbeiten – Gestalte deine Arbeitszeit flexibel durch eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
- Mobiles Arbeiten im Ausland (MAIA) – für bis zu 10 Arbeitstage pro Kalenderjahr in 23 europäischen Ländern möglich, pro Aufenthalt für bis zu 5 Arbeitstage am Stück
- Gemeinsam vorankommen – Nutze unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für Deine berufliche Entwicklung
- Sichtbarkeit und Wertschätzung – Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Dir auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein
- Dein Vergütungspaket richtet sich nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft und enthält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss sowie Sonderkonditionen für diverse Versicherungsprodukte und -tarife)
- Gesund und fit bleiben – mit vielfältigen Betriebssportangeboten und einer gesunden Stärkung im ARAG-Bistro oder der Kantine
- Onboarding – Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung – in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor*in
Versicherungskaufmann für die Bestandskundenbetreuung (m/w/d) - Private Krankenversicherung Arbeitgeber: ARAG Krankenversicherungs-AG

Kontaktperson:
ARAG Krankenversicherungs-AG HR Team