Imagetext / Arbeitgebervorstellung Im Rahmen der Direktvermittlung suchen eine engagierte, praxisorientierten Persönlichkeit zur Unterstützung eines schnell wachsenden Teams in der EMEA-Region. Unser Auftraggeber ist ein weltweitführender Entwickler von chirurgischen Intelligenz- und Automatisierungstechnologien. In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für das regional HR-Operation, mit Fokus auf Payroll, Compliance und den gesamten Employee Lifecycle. Als strategischer und operativer Partner spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Personalprozesse. People Operations Specialist €60k-65k p.a. Standort: Berlin Anstellungsart(en): Vollzeit Arbeitszeit: 38 – 40 Stunden pro Woche Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung • Sie sind verantwortlich für die termingerechte Erstellung, Prüfung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnungen (insbesondere für Deutschland, Frankreich und weitere Länder). Dabei arbeiten Sie eng mit externen Gehaltsdienstleistern zusammen. • Sie sorgen für rechtskonforme Personalarbeit in der EMEA-Region – von Onboarding über Vertragsgestaltung bis hin zu Benefits-Management und Offboarding. • Als Ansprechpartner unterstützen Sie Führungskräfte und Mitarbeitende bei Themen wie Performance Management, Mitarbeiterbeziehungen und Organisationsentwicklung. • Sie arbeiten eng mit dem globalen People-Team zusammen, um unternehmensweite sowie länderspezifische Projekte erfolgreich umzusetzen. • Sie pflegen HR-Datenbanken (HRIS), verbessern die Datenqualität und sorgen für eine transparente Dokumentation für Audits und Reports • Sie leiten oder unterstützen Projekte wie Gehaltsüberprüfungen, Richtlinienharmonisierung oder Systemintegrationen im Bereich Payroll in der EMEA-Region. Fachliche Anforderungen • Abgeschlossenes Studium in Human Resources, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Fachgebiet. • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt auf Gehaltsabrechnung in der EMEA-Region, insbesondere in Deutschland und Frankreich. • Fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie bewährte HR-Praktiken in mindestens zwei Ländern der EMEA. • Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung von Gehaltsprozessen und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. • Fließende Englischkenntnisse; gute Deutschkenntnisse. • Praktische Erfahrung mit HRIS-Systemen (z.B. Personio, Workday, BambooHR). • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Organisationstalent sowie soziale Kompetenz. • Erfahrung in Start-ups ist ein Plus. Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot • unbefristeter Arbeitsvertrag • Jahresgehalt ja nach Erfahrung € 60-65K p.a. • Eine herzliche, flexible Unternehmenskultur mit offener Feedback Kultur • Ein internationales Umfeld mit mehr als 30 Nationalitäten • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten • Ein jährlicher Wellness-Bonus von 400 € netto zur Förderung Ihrer Gesundheit. • Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit weltweiten Seminaren und Leernplattforman • regelmäßige Teamevents – inklusive Weihnachtsfeiern und Sommerfesten • Kostenlose Getränke & Kaffee sowie frisches Obst jede Woche! • Kostenlose Massagen vor Ort Kontaktdaten für Stellenanzeige home of jobs Berlin GmbH Katrin Sander Geschäftsführerin Leipziger Platz 11 10117 Berlin T: +49-30-6796889-85 k.sander@homeofjobs.de Abteilung(en): büro & finanzen Art(en) des Personalbedarfs: A_Au_PV
People Operations Specialist €60k-65k p.a. Arbeitgeber: home of jobs Berlin GmbH Standort office
Kontaktperson:
home of jobs Berlin GmbH Standort office HR Team