Administrator (m/w/d) – Helpdesk (1st – 3rd Level Support & Dispatching)
IT – MĂŒnchen / Nördlingen / Remote, Deutschland
Die LRE Medical GmbH, gegrĂŒndet 1961 mit Standorten in Nördlingen und MĂŒnchen, ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich der optischen und elektrochemischen Analyse-Systeme, die vorzugsweise im Bereich der medizinischen Diagnostik eingesetzt werden. Unsere kundenorientierten Produkte fertigen wir in hoher QualitĂ€t, die uns zu einem geschĂ€tzten Partner fĂŒr medizinisch-diagnostische Industrieunternehmen macht.
Wir suchen am Standort Nördlingen oder Standort MĂŒnchen oder Remote deutschlandweit mit Reisemöglichkeiten an die Standorte einen Administrator (m/w/d) Helpdesk (1st – 3rd Level Support & Dispatching).
Zur VerstĂ€rkung unseres IT-Supports suchen wir einen Administrator (m/w/d) mit umfassender Erfahrung im 1st, 2nd und 3rd Level Support. Du bist technischer Profi, koordinierst Supportprozesse und ĂŒbernimmst zusĂ€tzlich das Dispatching von SupportfĂ€llen â damit bist du zentrale Anlaufstelle zwischen Anwendern, Support-Team und weiteren IT-Fachbereichen. Du arbeitest im Helpdesk-System DocBee, bringst dein technisches Wissen gezielt ein und hilfst mit, unseren Service laufend zu verbessern.
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung und Verantwortung fĂŒr SupportfĂ€lle im gesamten 1stâ3rd Level
- Technische Analyse, Problemlösung und Dokumentation komplexer Störungen
- Dispatching: Klassifizierung und gezielte Zuweisung von Tickets an interne oder externe Ansprechpartner
- Steuerung des Helpdesk-Workflows inklusive Eskalationen und Priorisierungen
- Support bei typischen Office- und Infrastrukturthemen (Clients, Peripherie, Netz, VPN, AD etc.)
- UnterstĂŒtzung bei Software-Rollouts, Updates und Schulungen
- Pflege und Weiterentwicklung des Helpdesk-Systems (DocBee), inklusive Reports und Auswertungen
- Erstellung und Aktualisierung von Support-Dokumentationen
- Enger Austausch mit anderen IT-Teams zur Optimierung von Serviceprozessen
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- MehrjÀhrige Berufserfahrung im IT-Support, inkl. 2nd und 3rd Level
- Erfahrung im Dispatching und strukturierten Ticketmanagement
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows, Office, AD, Netzwerken, Remotezugriffen, gÀngiger Client-Hardware
- FlieĂende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Erfahrung im Umgang mit Helpdesk-Systemen (idealerweise DocBee)
- Hohe Serviceorientierung, KommunikationsstÀrke und strukturierte Arbeitsweise
- Eigenverantwortung und DurchsetzungsfÀhigkeit bei der Eskalationssteuerung
LRE beschÀftigt aktuell mehr als 250 Mitarbeiter.
WERDE EIN TEIL DAVON. KOMM IN UNSER TEAM!
LRE Medical GmbH | Hofer Strasse 5 | 86720 Nördlingen
Administrator (m/w/d) - Helpdesk (1st - 3rd Level Support & Dispatching) Arbeitgeber: LRE Medical GmbH
Kontaktperson:
LRE Medical GmbH HR Team