Mitarbeiter*in im Fortbildungsinstitut CONNECT/ Sachbearbeitung Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Jetzt bewerben
Mitarbeiter*in im Fortbildungsinstitut CONNECT/ Sachbearbeitung Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Mitarbeiter*in im Fortbildungsinstitut CONNECT/ Sachbearbeitung Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Hanau Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
A

Die Fortbildungseinrichtung CONNECT des Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V., eine pädagogische Einrichtung der Jugendhilfe mit den Standorten Hanau, Frankfurt und Wetzlar (Arbeitsort Hanau) sucht ab sofort

eine*n Mitarbeiter*in im Fortbildungsinstitut CONNECT/ Sachbearbeitung Veranstaltungsmanagement

mit einem Stundenumfang von 29,25 Stunden/Woche (0,75- Stelle) in Elternzeitvertretung; zunächst befristet auf 2 Jahre.

  • Erledigung administrativer Aufgaben, u.a. über unser digitales Buchungssystem.
  • Planung, Organisation und Nachbereitung von Fortbildungen, Weiterbildungen und Sonderveranstaltungen.
  • Unterstützung bei der Durchführung der Seminare vor Ort und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
  • Unterstützung der Akquise und Kontaktpflege zu Referent*innen und Kund*innen – telefonisch, per E-Mail und persönlich.
  • Mitwirkung an der inhaltlichen Gestaltung des CONNECT-Programms

Du hast ein Händchen für Organisation, behältst auch in turbulenten Momenten den Überblick und möchtest Fort- und Weiterbildungen mit Sinn und Wirkung gestalten? Dann bist Du bei CONNECT genau richtig!

  • Erfahrung im Fortbildungsbereich, Erwachsenenbildung, Veranstaltungsmanagement, Hotellerie oder vergleichbare Qualifikationen
  • Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit hohem Organisationsgeschick, Eigeninitiative und ausgeprägter Hands-on-Mentalität.
  • Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
  • Flexibilität
  • Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zu Dienstfahren innerhalb Hessens
  • Vergütung nach TVöD (max. EG 9b) + Jahressonderzahlung
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
  • Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstlaptop und Handy, Nutzung unserer Dienstfahrzeuge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Arbeitsumfeld in einem kleinen Team mit Raum für Mitgestaltung
  • Benefits über den Paritätischen Wohlfahrtverband (8600 Angebote mit bis zu 89% Rabatt)

Mitarbeiter*in im Fortbildungsinstitut CONNECT/ Sachbearbeitung Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Albert Schweitzer Kinderdorf Hessen e.V.

Die Fortbildungseinrichtung CONNECT des Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V. bietet ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und persönliche Entwicklung großgeschrieben werden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir die individuelle Entfaltung unserer Mitarbeiter*innen. Zudem profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen über den Paritätischen Wohlfahrtsverband, die das Arbeiten bei uns besonders lohnenswert machen.
A

Kontaktperson:

Albert Schweitzer Kinderdorf Hessen e.V. HR Team

Mitarbeiter*in im Fortbildungsinstitut CONNECT/ Sachbearbeitung Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Albert Schweitzer Kinderdorf Hessen e.V.
Jetzt bewerben
A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>