Kundenberater (m/w/d) Voll-/ Teilzeit im Inbound Service
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Kundenberater (m/w/d) Voll-/ Teilzeit im Inbound Service

Kundenberater (m/w/d) Voll-/ Teilzeit im Inbound Service

Castrop-Rauxel Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde telefonischer Kundenbetreuer und kümmere dich um Vertragsangelegenheiten und Kundenanliegen.
  • Arbeitgeber: 020-EPOS ist ein etabliertes Unternehmen im Ruhrgebiet mit 900 Mitarbeitern seit 2002.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Homeoffice-Möglichkeiten, unbefristete Verträge und tägliches frisch gekochtes Mittagessen für nur 2,00€.
  • Warum dieser Job: Starte in einer krisensicheren Branche mit Entwicklungspotenzial und einem kollegialen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest PC-Kenntnisse, gute Deutschkenntnisse und eine freundliche Ausstrahlung mitbringen.
  • Andere Informationen: Bewirb dich jetzt ohne Lebenslauf im Expressverfahren!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt:

Telefonische Kundenbetreuer (m/w/d) für unseren Inbound Service-und Terminierungsbereich in Essen & Castrop-Rauxel.

Die 020-EPOS European Point of Service GmbH ist im Jahr 2002 gegründet worden und schafft seither Transparenz für ihre Auftraggeber und Mitarbeiter. Heute (Stand 2024) hat das Unternehmen ca. 900 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit an vier Standorten im Ruhrgebiet (Essen, Oberhausen, Castrop-Rauxel, Dortmund).

Wir suchen Energiebündel für unsere Standorte in Castrop-Rauxel, sehr gerne auch als Quereinsteiger für den reinen Inbound Kundenservice in der Energiewirtschaft.

Wir bieten dir die Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitungsphase ca. 3-4 Monaten deinen Arbeitsplatz ins Homeoffice zu verlegen. Wichtig dafür ist, dass sich dein Wohnort im Umkreis von ca. 50km zu unserem Standort befindet.

Das erwartet Dich bei uns:

  1. Sicherstellung des telefonischen und schriftlichen Kundenservice für die Haushalte mit den Schwerpunkten Vertragsangelegenheiten, Rechnungsklärung sowie Zahlungsverkehr.
  2. Förderung von Kundenzufriedenheit und Stärkung der Kundenbindung.
  3. Umsetzung der Geschäftsprozesse des Kundenservices in den IT Systemen.
  4. Beantwortung sämtlicher Kundenanliegen.

Um Dich sicher an Board zu holen und Deine Einarbeitung zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass Du die Schulungs- & Einarbeitungsphase von ca. 3 Wochen in Vollzeit absolvieren kannst.

Vorteile in unserem Team:

  • Ein sofortiger Start in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche mit einer attraktiven fixen Grundvergütung !!!
  • Jede Minute Mehrarbeit wird mit der nächsten Abrechnung vergütet.
  • Betriebliche Altersvorsorge / 020-EPOS Powerrente.
  • Keine 24/7 Hotline , Mo-Fr 8-20 Uhr (je nach Projekt 1-2 Samstage im Monat).
  • Mitarbeiterevents.
  • Frisch gekochtes Mittagessen täglich für 2,00€ , jeden Freitag kostenloser Brunch.
  • Drei Wochen bezahlte Präsenz-Schulungen und weiterführendes Coaching im Job und auch für Quereinsteiger geeignet .
  • Umfangreiche Einarbeitung, Regelmäßige Schulungen, Kontinuierliche Betreuung durch Coaches, Team sowie Projektleitung.
  • Entwicklungspotenzial und Karriereoptionen / Betriebliche Weiterbildung / Ausbildung parallel zur Arbeit (Servicefachkraft für Dialogmarketing).
  • Betriebsarzt und Gesundheitsprogramm / Kooperation mit der KKH.
  • Kooperation mit Rot-Weiss Essen & Moskitos Essen / Freikarten für Mitarbeiter.
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld.
  • Sehr gut mit den ÖPVs zu erreichen, nur wenige Gehminuten vom HBF entfernt.
  • Wöchentliches Massageangebot durch einen staatl. geprüften Masseur (Essen).

Anforderungsprofil:

  • Kenntnisse im Umgang mit dem PC.
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.
  • Freundliche, souveräne und kompetente Ausstrahlung.
  • Hohe Einsatzbereitschaft.
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und empathische Kundenansprache.
  • Spaß am professionellen Kommunizieren und Telefonieren.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens ein C1).

Dein nächster Schritt:

Bewirb Dich noch heute online im Expressverfahren ohne Lebenslauf!

Für Rückfragen erreichst du uns telefonisch unter: 0800 / 02 03 767 oder per WhatsApp an: 0162-3017 995.

Wir freuen uns auf Dich!

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, Werkstudent.

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag.
  • Wochenendarbeit möglich.

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Betriebliche Weiterbildung.
  • Empfehlungsprogramm.
  • Essenszuschuss.
  • Kostenloser Parkplatz.
  • Mentoring-Programm für Mitarbeiter.
  • Mitarbeiter-Rabatt.

Arbeitsort: Vor Ort.

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Kundenberater (m/w/d) Voll-/ Teilzeit im Inbound Service Arbeitgeber: 020-EPOS GmbH

Die 020-EPOS European Point of Service GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Castrop-Rauxel und Umgebung eine sichere Anstellung in einer stabilen Branche bietet. Mit einem attraktiven Gehalt, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, nach der Einarbeitung ins Homeoffice zu wechseln, fördert das Unternehmen eine positive Work-Life-Balance. Zudem profitieren die Mitarbeiter von umfangreichen Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßigen Mitarbeiterevents und einem kollegialen Umfeld, das durch flache Hierarchien geprägt ist.
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Kontaktperson:

020-EPOS GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater (m/w/d) Voll-/ Teilzeit im Inbound Service

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Energiewirtschaft und die spezifischen Dienstleistungen von 020-EPOS. Ein gutes Verständnis der Branche und der angebotenen Services wird dir helfen, im Gespräch mit den Recruitern zu glänzen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da der Job viel telefonischen Kontakt erfordert, solltest du sicherstellen, dass du in der Lage bist, freundlich und professionell zu kommunizieren.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kundenorientierung! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich auf Kundenanliegen eingegangen bist oder Probleme gelöst hast. Das wird deine Eignung für die Position unterstreichen.

Tip Nummer 4

Nutze die Möglichkeit, Fragen zu stellen, wenn du mit dem Team sprichst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater (m/w/d) Voll-/ Teilzeit im Inbound Service

Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
Freundliche und kompetente Ausstrahlung
Hohe Kundenorientierung
Empathische Kundenansprache
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1)
Kenntnisse im Umgang mit dem PC
Hohe Einsatzbereitschaft
Teamfähigkeit
Flexibilität
Fähigkeit zur Problemlösung
Organisationsgeschick
Stressresistenz
Selbstmotivation

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deiner Bewerbung ansprichst.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position einen starken Fokus auf telefonische Kundenbetreuung hat, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie gut du kommunizieren kannst und welche Erfahrungen du in der Kundeninteraktion hast.

Zeige deine Kundenorientierung: Erkläre in deiner Bewerbung, wie wichtig dir Kundenzufriedenheit ist und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden umgegangen bist.

Halte es einfach und direkt: Da du dich online im Expressverfahren bewirbst, halte deine Bewerbung klar und prägnant. Vermeide unnötige Informationen und konzentriere dich auf das Wesentliche.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei 020-EPOS GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, diese zu erfüllen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich auszudrücken.

Hebe deine Kundenorientierung hervor

Betone in deinen Antworten, wie wichtig dir Kundenzufriedenheit ist. Teile Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich auf Kundenanliegen eingegangen bist und wie du zur Stärkung der Kundenbindung beigetragen hast.

Frage nach der Einarbeitungsphase

Zeige dein Interesse an der Einarbeitung und den Schulungen, die angeboten werden. Frage, wie diese ablaufen und welche Unterstützung dir geboten wird, um sicherzustellen, dass du gut ins Team integriert wirst.

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