Personalentwickler/in (m/w/d)
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Castrop-Rauxel Vollzeit Kein Home Office möglich
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Die 020-EPOS European Point of Service GmbH ist im Jahr 2002 gegründet worden und schafft seither Transparenz für ihre Auftraggeber und Mitarbeiter.
Stand heute (2025) sind mehr als 900 Mitarbeiter in Voll-und Teilzeit bei der 020-EPOS an vier Standorten im Ruhrgebiet in (Essen, Oberhausen und Castrop-Rauxel, Dortmund) beschäftigt.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Personalbeschaffung mit bestimmter Qualifikation nach Unit
  • Führen von Telefoninterviews & Vorgespräche
  • Organisation und Teilnahme an Jobmessen/ sonstige Veranstaltungen
  • Beschaffung von zusätzlichem Personal durch / Arbeitsagenturen / Jobcenter / Arbeitsvermittlern usw.
  • Besuche von Geschäftspartnern (Arbeitsagenturen, Jobcenter)
  • Marketing / Social Media, Businessplattformen, Auswertungen / Planungen
  • Nachtelefonie der Bewerber
  • Pflege und Anlegen der Bewerber / Personalmanagement Tool
  • Beantragungen und Durchführungen von Förderungen sowie deren Pflege und Kommunikation an die jeweilige Außenstelle
  • Vorstellungsgespräche
  • Mitarbeitergespräche in Verbindung mit einer operativen Führungskraft
  • Wöchentliches Meeting mit unserer Operativen
  • Annahme von Gesprächen sowie Klärung von unterschiedlichen Themen
  • Mitgestaltung und mit verantwortlich für das Außenbild (Stellenanzeigen, Kooperationen, Werbung jeglicher Art)
  • Durchführung unterschiedlicher Prozesse
  • Organisation und Durchführung von Weiterbildungen
  • Gesprächspartner für alle Mitarbeiter am Standort

Eine abgeschlossene Ausbildung, alternative Berufserfahrung in der Personalentwicklung und im Recruiting.
Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, die mit einer hohen Eigenmotivation zur stetigen Weiterentwicklung im Bereich Personalentwicklung besteht.
Spaß am Vertrieb, sowie Teamfähigkeit
Flexibilität aufgrund von 4 Standorten.

Fähigkeiten und Anforderungen:

  • Der Personaler muss flexibel und belastbar sein. Außerdem sollte er gute Kenntnisse in den einzelnen Berufsbildern haben. Vorzugsweise Erfahrung aus der Call Center Branche.
  • Identifikation mit den Zielen der Auftraggeber und dem Unternehmen sowie generelle Dienstleistungs-, Kunden- und Serviceorientierung.
  • Konfliktfähigkeit sowie besondere emotionale Sensibilität.
  • Ein gutes Urteilsvermögen und analytisches Denkvermögen im emotionalen und rationalen Bereich.
  • Zielorientierung, Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit, sowie Team- und Begeisterungsfähigkeit.
  • Fachliche Kompetenz, Weiterbildungsbereitschaft (auch autodidaktisch) und Teilnahme an Weiterbildungen.
  • Initiatives und vorgabegerechtes, erfolgs- und lösungsorientiertes, sowie zielführendes Arbeiten.
  • Aktive und reaktive schlagfertige Kommunikationsfähigkeit mit guter Artikulation sowie ein authentisch freundliches Auftreten.
  • Fundierte Kenntnisse und Praxis im Umgang mit Office Anwendungen, Verständnis und aktiver Umgang mit neuen Medien (Social Media).

Sie erwartet:
– Eine anspruchsvolle Tätigkeit
– Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
– Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
– Eine attraktive Vergütung
– Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Danch telefonisch zur Verfügung unter 0201-1515129.

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

020-EPOS GmbH HR Team

Personalentwickler/in (m/w/d)
020-EPOS GmbH
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