Zur Verstärkung unseres Finanz-Teams bei der Rosen Swiss Holding AG suchen wir am Standort Stans (Schweiz) einenDas erwartet dichVerantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Abschlussprozesse in der gesamten GruppeVerantwortlich für die monatliche, vierteljährliche und jährliche Konzernberichterstattung, Abstimmungen und Erstellung der Anhangsangaben zum JahresabschlussÜberprüfung der finanziellen und nichtfinanziellen Daten im Zusammenhang mit der Konzernkonsolidierung als Grundlage für interne und externe BerichterstattungBerichterstattung von aussagekräftigen Finanzberichten an das ManagementBetrieb und Weiterentwicklung der Finanzapplikationen zusammen mit der Finanzabteilung der Gruppe insbesondere der Automatisierung und DigitalisierungDefinition, Anpassung und Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Vorschriften zu Buchführung, Rechnungslegung und externer BerichterstattungAnsprechperson bei Wirtschaftsprüfern bezüglich des KonzernabschlussesÜberwachung des Cashflows der GruppeUnterstützung der finanziellen Integration neu erworbener oder gegründeter Unternehmen, insbesondere in unsere Konzernrechnungslegung, Konsolidierung und Treasury-ProzesseMitarbeit bei Fusionen und AkquisitionenMitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses eines wachsendem TechnologieunternehmenÜberwachung der Vollständigkeit der Konzernberichterstattung (Reportings) der TochtergesellschaftenOptimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden sowie Mitarbeit an Accounting-Projekten (beispielsweise Optimierung der Prozesse zur Digitalisierung im Rechnungswesen)Berichterstattung/Reporting an den CFO der ROSEN Swiss Holding AGDas bringst du mitHöhere Ausbildung im Bereich Finance & Accounting oder Betriebswirtschaftliches Studium, Erfahrung in der WirtschaftsprüfungLangjähre Berufserfahrung in einer Konzernfinanzabteilung in einem internationalen Umfeld mitFundierte Kenntnisse in Rechnungslegungsstandards und praktische Erfahrung mit der Konsolidierung zahlreicher EinheitenVersierter Umgang mit Konsolidierungssoftware und ERP-Systemen. Idealerweise Microsoft Dynamics und Lucanet.Freude an der Arbeit sowohl vor Ort als auch virtuell in einer flexiblen schnellwachsenden Unternehmens- und FinanzorganisationSehr gute Kommunikation in Deutsch/EnglischFreu dich aufEntwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiärem CharakterFlexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonten und Home Office im Rahmen eines hybriden Systems möglich, Vereinbarkeit von Beruf und FamilieEine offene Unternehmenskultur, in der wir uns alle duzen und Erfolge mit Social Events feiernGratisparkplätze an deinem StandortAttraktive Sozialversicherungen (PK, KTG, UVG)Diverse Corporate Benefits – Mitarbeiterangebote #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
0211 Rosenxt Holding AG HR Team