(Junior) Administrator Customer Incident Management (w/m/d)
(Junior) Administrator Customer Incident Management (w/m/d)
Essen, 45127, DE
2024-07-26T04:33:36Z
2025-07-26T10:22:43Z
1 Versatel GmbH
Vollzeit
Vollzeit
(Junior) Administrator Customer Incident Management (w/m/d)
Wichtige Fakten
Einsatzort:
Essen , Flensburg
Beschäftigungsart:
Unbefristet
Kennziffer:
4468
Arbeitszeit:
Vollzeit
Aufgabenbereich:
IT-Systemadministration, Netzwerkadministration
Karrierestufe:
Berufseinsteiger , Professional
Aufgaben
- Eigenständiges Entstörungsmanagement im IP- und Voice Umfeld für unsere Kunden von der Erstanalyse bis zur finalen Wiederherstellung
- Administrieren und Konfigurieren der Netzwerksysteme (Router, Switches, Transport Technik) der Firma Cisco, ADVA etc.
- Sicherstellen einer hohen Serviceverfügbarkeit unter Einhaltung der SLA Zeiten
- Steuern und Überprüfen der verschiedenen Dienstleister
- Anfordern und Anleiten des technischen Außendienstes
- Be- bzw. Erarbeiten von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten
Qualifikationen
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung
- Kenntnisse im Netzwerkbereich, Switching und Routing von Vorteil
- Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Lösungsorientierung
- Hohe Serviceorientierung und Kontaktstärke
- Teamplayer mit ausgeprägter Hands-On Mentalität
- Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil (z.B. CCNA, JNCA, etc.)
- Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2)
Kontaktperson:
1 Versatel GmbH HR Team