Jetzt bewerben
Mitarbeiter Customer Supply Chain (w/m/d)
1&1 gehört mit über 3.200 Mitarbeitenden und fast 16 Millionen Kundenverträgen zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Mit Pioniergeist, ungewöhnlichen Ideen und kreativen Teams haben wir eine führende Marktstellung im Mobilfunk und bei Breitband-Anschlüssen erobert. Durch die Kombination des über 50.000 km langen 1&1 Glasfasernetzes und regionalen Netzen schaffen wir das weitreichendste Glasfasernetz Deutschlands. Außerdem bauen wir das modernste 5G-Netz Europas, auf der Basis der neuartigen Open-RAN-Technologie. Mit offenen Schnittstellen und 5G-Funktionen in einer leistungsfähigen Cloud-Infrastruktur. Dabei stehen unsere Kunden im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Für sie schaffen wir Lösungen und Werte, die begeistern. Schreiben Sie die 1&1 Erfolgsgeschichte fort. Innovativ, verlässlich, leidenschaftlich und persönlich erlebbar! Werden Sie Teil von 1&1.
Das sind Ihre Aufgaben
Mit seiner Konzerntochter 1&1 Logistik GmbH versendet das Unternehmen jährlich mehr als 7 Mio. Sendungen an seine Konzernkundinnen. Mit den Leistungsversprechen der 1&1 Service-Card und dem Next-Day Delivery verfügt das Unternehmen über einzigartige Services zur Differenzierung gegenüber anderen Marktteilnehmern. In einer tiefen Wertschöpfungskette werden hochwertige Smartphones und Tablets aus Rücksendungen aufbereitet. Als Prozess- und Projektmanagerin Logistik sind Sie dafür verantwortlich, dass unsere Logistik-Geschäftsprozesse zur vollen Zufriedenheit der Kund*innen effizient gelingen:
- Ansprechpartner für Dienstleister im Kontext Versand- und Retourenlogistik
- Bearbeitung und Analyse von Schadensfällen im Rahmen des Paketversands, sowie Ableitung von Verbesserungspotentialen zur Vermeidung von Schäden
- Steuerung/Qualitätssicherung der Versanddienstleister anhand festgelegter Messkriterien
- Entwicklung neuer, und Verbesserung bestehender Versand-Produkte und Dienstleistungen
- Optimierung kundenrelavanter Prozessabläufe
- Detaillierte Analysen von Zustellabläufen und Pakettrackings
- Aktive Gestaltung und Evaluierung des Ausliefererlebnisses, auf Grundlage aktueller Kundenbedürfnisse
- Entwickeln, Koordinieren und Implementieren von Lösungen zur Effizienzsteigerung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit im Rahmen des Ausliefererlebnisses
- Interne Schnittstelle für operative Fachbereiche und Projektteams hinsichtlich Logistikprozessen
- Kontinuierliche Prüfung der Vereinbarungen mit den Versanddienstleistern hinsichtlich Aktualität, Preis, Prozess, Messkriterien
Dieser Inhalt wird durch YouTube bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass bei dem Abspielen der Videos personenbezogene Daten (z. B. IP-Adresse) an YouTube übertragen werden. Mit dem Abspielen des Videos stimmen Sie dieser Übermittlung zu. Weitere Informationen zu YouTube finden Sie in unseren Datenschutzhinweise und den Datenschutzhinweisen von YouTube.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z.B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.
Jetzt bewerben
Kontaktperson:
1&1 Internet AG HR Team