Mitarbeiter im Kundenservice (w/m/d)
Mitarbeiter im Kundenservice (w/m/d)

Mitarbeiter im Kundenservice (w/m/d)

Montabaur Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
1

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung und Beratung von Kunden im Telekommunikationsbereich, sowohl telefonisch als auch schriftlich.
  • Arbeitgeber: 1&1 Telecommunication SE, ein führender Anbieter mit über 3.000 Mitarbeitenden.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, bis zu 40% Homeoffice, Weiterbildungen, Rabatte, Betriebsrestaurant, kostenlose Getränke und Obst.
  • Warum dieser Job: Arbeiten Sie in einem preisgekrönten Team, das innovative Lösungen in Europas modernstem 5G-Netz entwickelt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Kundenservice, ausgezeichnete Deutschkenntnisse.
  • Andere Informationen: Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch einen Paten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mitarbeiter im Kundenservice (w/m/d)

Montabaur

1&1 Telecommunication SE

Über uns

1&1 gehört mit über 3.000 Mitarbeitenden und 15,5 Millionen Kundenverträgen zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Mit Pioniergeist, ungewöhnlichen Ideen und kreativen Teams haben wir eine führende Stellung im Markt erobert. Und nun? Bauen wir das modernste 5G-Netz Europas. Dank der neuartigen Open-RAN-Technologie bringen wir 5G-Funktionen dahin, wo sie hingehören: in eine leistungsfähige Cloud-Infrastruktur. Dabei stehen unsere Kunden im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Für sie schaffen wir Lösungen und Werte, die begeistern. Schreiben Sie die 1&1 Erfolgsgeschichte weiter. Innovativ, verlässlich, leidenschaftlich und persönlich erlebbar! Werden Sie Teil von 1&1.

Ihre Aufgaben

Die Kundenservice-Teams bei 1&1 kümmern sich um alle Kundenanliegen. Wir begleiten unsere Kunden im Festnetz- oder Mobilfunk-Bereitstellungsprozess, unterstützen wenn ein Wohnortwechsel ansteht und leisten individuelle Hilfe bei allen anderen Fragen und Wünschen unserer Bestandskunden. Gemeinsam sind wir teamübergreifend das Aushängeschild der 1&1- und legen großen Wert auf hervorragenden Service im ersten Kontakt. Und das mit Erfolg, auch im Jahr 2022 haben wir bereits viele erste Plätze bei den Kundenservice-Awards erreichen können. Darauf sind wir stolz!

Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem unserer Kundenservice-Teams und begleiten Sie uns auf unserem Weg als bester Serviceanbieter in der Telekommunikationsbranche!

  • Nach einer umfangreichen Einarbeitungszeit sind Sie fit in Sachen Kommunikation und Kundenberatung
  • Kompetent, freundlich und mit Spaß kümmern Sie sich schriftlich wie telefonisch um die Kundenanliegen
  • Bei Unklarheiten oder Fragen wenden Sie sich an ihren Einarbeitungs-Paten (w/m/d) – gemeinsam lösen Sie auch die kniffligen Fälle im ersten Kontakt mit dem Kunden
  • Sie dokumentieren Ihre Kundenkontakte sorgfältig im System

Das wünschen wir uns

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrung im persönlichen Kontakt mit Kunden
  • Freude daran, sich mit viel Hilfsbereitschaft, vollumfänglich um Kundenanliegen zu kümmern
  • Spaß am Austausch mit anderen Menschen und die Fähigkeit, sie zu begeistern
  • Lust auf ein Team, bei dem das "Miteinander" großgeschrieben wird
  • Neugierde und Lernbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gutes Verständnis von Kundenbedürfnissen
  • Sie besitzen das "Kümmerer-Gen"

Was wir Ihnen noch sagen möchten

  • Attraktives Gehalt
  • Starke Gemeinschaft aus Teamplayern
  • Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline
  • Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote
  • Betriebseigenes Restaurant
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Jobrad-Zuschuss

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z.B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

Kontakt

1&1 Telecommunication SE
Talent Acquisition Team

jobs@1und1.de

Mitarbeiter im Kundenservice (w/m/d) Arbeitgeber: 1&1 Internet AG

1&1 Telecommunication SE ist ein Top-Arbeitgeber in der Telekommunikationsbranche, bekannt für sein innovatives Umfeld und starkes Wachstum. Mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer starken Teamkultur bietet 1&1 ideale Bedingungen für berufliche und persönliche Entwicklung.
1

Kontaktperson:

1&1 Internet AG HR Team

jobs@1und1.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Kundenservice (w/m/d)

Kundenservice
Kommunikation
Teamarbeit
Mitarbeiter im Kundenservice (w/m/d)

1&1 Internet AG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-12

1
  • Mitarbeiter im Kundenservice (w/m/d)

    Montabaur
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-12

  • 1

    1&1 Internet AG

    1000 - 5000
  • Weitere offene Stellen bei 1&1 Internet AG

    1
    Mitarbeiter (w/m/d) 1st-Level-Support

    1&1 Internet AG

    Montabaur Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    1
    Werkstudent (w/m/d) - Kundenkommunikation (After Sales)

    1&1 Internet AG

    Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
United Internet AG
Mitarbeiter im Kundenservice (w/m/d)

United Internet AG

Montabaur Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
United Internet AG
Mitarbeiter (w/m/d) 1st-Level-Support

United Internet AG

Montabaur Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>