Senior Customer Project Manager (w/m/d)
Senior Customer Project Manager (w/m/d)

Senior Customer Project Manager (w/m/d)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
1

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Koordinieren und Sicherstellen der Projektrealisierung, Steuern des Projektfortschritts, Kundenbetreuung während der Projektphase.
  • Arbeitgeber: 1&1 Versatel betreibt Deutschlands größtes alternatives Glasfasernetz und bietet dynamische Arbeitsumgebungen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Krankenversicherung, Mitarbeiter-Rabatte.
  • Warum dieser Job: Bietet abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer wertschätzenden Kultur.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im Projektumfeld, fundierte Projekterfahrung, sehr gute Deutschkenntnisse.
  • Andere Informationen: Möglichkeit zur mobilen Arbeit und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Senior Customer Project Manager (w/m/d)
Senior Customer Project Manager (w/m/d)
Berlin, DE
2024-06-27T21:56:28Z
2025-06-28T03:45:40Z

1&1 Versatel Deutschland GmbH

Vollzeit
Vollzeit

bei unserer Tochtergesellschaft 1&1 Versatel Deutschland GmbH in Berlin, Essen oder Flensburg
Vollzeit | Unbefristet | Professionals
Kennziffer: 4152

à ber uns

1&1 Versatel betreibt das gröà te alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliches Koordinieren und Sicherstellen der Auftrags- und Projektrealisierung unserer Public Kunden sowie Mitarbeiten beim Erstellen von Bedarfsanforderungen
  • Selbstständiges Steuern des Projektfortschrittes bezüglich vereinbarter Termine, Kosten und Qualität
  • Eigenständige Kundenbetreuung während der Projektphase, inkl. Prüfen von Risiken und Entwickeln von entsprechenden Maà nahmen zur Risikominimierung
  • Analysieren der Auftragsdaten und Festlegen der Auftragsstruktur und -aufgaben sowie Planen der Teilaufgaben mit Terminen und Verantwortlichkeiten
  • Erfassen aller technischen und kommerziellen auftragsrelevanten Daten in den entsprechenden IT-Systemen sowie selbstständiges Erstellen einer Projekt- und Auftragsdokumentation
  • Eigenständiges Dokumentieren und Reporten der Projekte, bspw. Anforderungen der Kunden, Change Requests sowie Reporting für die Geschäftsführung, Steuerungsgremien, andere Fachabteilungen und Kunden

Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Projektumfeld oder im technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung
  • Fundierte Projekterfahrung in der Telekommunikation, gern im Kundenbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Customer Project Manager oder vergleichbar
  • Praxiserprobte Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit relevanten Zertifizierungen
  • Hohe Leistungs- und Gestaltungsmotivation sowie ausgeprägte Zielorientierung und ein hohes Maà an Eigeninitiative
  • Sehr gute Fähigkeit, sich zeitnah auf Neues einzustellen sowie ein sehr gutes technisches Verständnis
  • Hohes Maà an Kunden- und prozessorientierter Arbeitsweise sowie ein sicheres und professionelles Auftreten
  • Gelegentliche Reisetätigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B1)

Was wir Ihnen noch sagen möchten

  • Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
  • Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
  • Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
  • Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
  • Kostenfreie Parkplätze und gute à PNV-Anbindung
  • Fahrrad-Leasing
  • Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
  • Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
  • Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Jetzt online bewerben

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüà en alle Bewerbungen â unabhängig von z.B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

Kontakt

1&1 Versatel Deutschland GmbH
Human Resources – Recruiting

Wanheimer Straà e 90
D-40468 Düsseldorf
0800 5053103
jobs@1und1.net

Senior Customer Project Manager (w/m/d) Arbeitgeber: 1&1 Internet AG

1&1 Versatel fördert als B2B Spezialist mit dem größten alternativen Glasfasernetz in Deutschland die Gigabit-Gesellschaft und bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Das Unternehmen unterstützt die berufliche Entwicklung durch gezielte Förderprogramme und flexible Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
1

Kontaktperson:

1&1 Internet AG HR Team

jobs@1und1.net

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Customer Project Manager (w/m/d)

Projektmanagement
Kundenbetreuung
Risikomanagement
Senior Customer Project Manager (w/m/d)
1&1 Internet AG Jetzt bewerben
1
  • Senior Customer Project Manager (w/m/d)

    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-29

  • 1

    1&1 Internet AG

    1000 - 5000
  • Weitere offene Stellen bei 1&1 Internet AG

    1
    Service Manager (m/w/d)

    1&1 Internet AG

    Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    1
    Service Manager (w/m/d)

    1&1 Internet AG

    Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
United Internet AG
Senior Customer Project Manager (w/m/d)

United Internet AG

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
United Internet AG
Service Manager (w/m/d)

United Internet AG

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>