Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordinieren und Sicherstellen der Projektrealisierung, Steuern des Projektfortschritts, Kundenbetreuung während der Projektphase.
- Arbeitgeber: 1&1 Versatel betreibt Deutschlands größtes alternatives Glasfasernetz und bietet dynamische Arbeitsumgebungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Krankenversicherung, Mitarbeiter-Rabatte.
- Warum dieser Job: Bietet abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer wertschätzenden Kultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im Projektumfeld, fundierte Projekterfahrung, sehr gute Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur mobilen Arbeit und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Senior Customer Project Manager (w/m/d)
Senior Customer Project Manager (w/m/d)
Berlin, DE
2024-06-27T21:56:28Z
2025-06-28T03:45:40Z
1&1 Versatel Deutschland GmbH
Vollzeit
Vollzeit
bei unserer Tochtergesellschaft 1&1 Versatel Deutschland GmbH in Berlin, Essen oder Flensburg
Vollzeit | Unbefristet | Professionals
Kennziffer: 4152
à ber uns
1&1 Versatel betreibt das gröà te alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden.
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliches Koordinieren und Sicherstellen der Auftrags- und Projektrealisierung unserer Public Kunden sowie Mitarbeiten beim Erstellen von Bedarfsanforderungen
- Selbstständiges Steuern des Projektfortschrittes bezüglich vereinbarter Termine, Kosten und Qualität
- Eigenständige Kundenbetreuung während der Projektphase, inkl. Prüfen von Risiken und Entwickeln von entsprechenden Maà nahmen zur Risikominimierung
- Analysieren der Auftragsdaten und Festlegen der Auftragsstruktur und -aufgaben sowie Planen der Teilaufgaben mit Terminen und Verantwortlichkeiten
- Erfassen aller technischen und kommerziellen auftragsrelevanten Daten in den entsprechenden IT-Systemen sowie selbstständiges Erstellen einer Projekt- und Auftragsdokumentation
- Eigenständiges Dokumentieren und Reporten der Projekte, bspw. Anforderungen der Kunden, Change Requests sowie Reporting für die Geschäftsführung, Steuerungsgremien, andere Fachabteilungen und Kunden
Das wünschen wir uns
- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Projektumfeld oder im technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung
- Fundierte Projekterfahrung in der Telekommunikation, gern im Kundenbereich
- Mehrjährige Berufserfahrung als Customer Project Manager oder vergleichbar
- Praxiserprobte Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit relevanten Zertifizierungen
- Hohe Leistungs- und Gestaltungsmotivation sowie ausgeprägte Zielorientierung und ein hohes Maà an Eigeninitiative
- Sehr gute Fähigkeit, sich zeitnah auf Neues einzustellen sowie ein sehr gutes technisches Verständnis
- Hohes Maà an Kunden- und prozessorientierter Arbeitsweise sowie ein sicheres und professionelles Auftreten
- Gelegentliche Reisetätigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B1)
Was wir Ihnen noch sagen möchten
- Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
- Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
- Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
- 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
- Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
- Kostenfreie Parkplätze und gute à PNV-Anbindung
- Fahrrad-Leasing
- Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
- Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
- Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Jetzt online bewerben
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüà en alle Bewerbungen â unabhängig von z.B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.
Kontakt
1&1 Versatel Deutschland GmbH
Human Resources – Recruiting
Wanheimer Straà e 90
D-40468 Düsseldorf
0800 5053103
jobs@1und1.net
Senior Customer Project Manager (w/m/d) Arbeitgeber: 1&1 Internet AG
Kontaktperson:
1&1 Internet AG HR Team
jobs@1und1.net