Service Manager (m/w/d)

Service Manager (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
1

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Planung und Steuerung von IT-Projekten für Geschäftskunden, Kundenbetreuung während der Projektphasen.
  • Arbeitgeber: 1&1 Versatel, Betreiber des größten alternativen Glasfasernetzes in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement.
  • Warum dieser Job: Innovative Projekte in der IT-Branche, dynamisches Arbeitsumfeld, wertschätzende Unternehmenskultur.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Informationstechnologien oder vergleichbare Ausbildung, Erfahrung in der IT/TK Branche, sehr gute MS Office Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Möglichkeit zur Teilnahme an einer internen Weiterbildungsakademie.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Service Manager (m/w/d)

1&1 Versatel Deutschland GmbH
Frankfurt am Main
Vollzeit

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

  • Vollzeit

Schichten und Arbeitszeiten

  • Gleitzeit

Arbeitsort

Frankfurt am Main

Leistungen

Aus der vollständigen Stellenbeschreibung

  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Empfehlungsprogramm
  • Employee Assistance Program
  • Firmenfahrrad-Leasing
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeit
  • Kostenbeteiligung am Arbeitsweg

Vollständige Stellenbeschreibung

Über uns

1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden.

Ihre Aufgaben

  • Vorbereiten und Planen von Projekten für Carrier-Kunden im Bereich Wholesale International
  • Steuern von Projekten von externen und internen Schnittstellen während der Realisierung
  • Eigenverantwortliche Kundenbetreuung und Kommunikation in der Realisierungsphase
  • Ermitteln, Überprüfen und Verantworten von Investitions- und Kostenbudgets
  • Unterstützen in der Administration der Clearing- und Processing- Unit
  • Leiten von überregionalen Projektteams
  • Presales Support

Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung in der IT/TK Branche oder in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt
  • Kenntnisse über Voice-, Transport-, Daten- und Zugangsnetzen
  • Sehr gute Kenntnisse MS Office, Umgang mit Remedy, Web-OM
  • Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie analytisches Denkvermögen
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen noch sagen möchten

  • Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
  • Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
  • Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
  • Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office
  • Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
  • Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
  • Fahrrad-Leasing
  • Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
  • Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
  • Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z.B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

Kontakt

1&1 Versatel Deutschland GmbH
Human Resources – Recruiting
Wanheimer Straße 90
D-40468 Düsseldorf
0800 5053103
jobs@1und1.net

Service Manager (m/w/d) Arbeitgeber: 1&1 Internet AG

1&1 Versatel fördert als B2B Spezialist den Ausbau des Glasfasernetzes und bietet ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien. Mitarbeitende profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, mobiler Arbeit, und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine wertschätzende Kommunikationskultur und bietet vielfältige Gesundheits- und Altersvorsorgeangebote.
1

Kontaktperson:

1&1 Internet AG HR Team

jobs@1und1.net

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Manager (m/w/d)

Projektmanagement
Geschäftsanalyse
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Service Manager (m/w/d)

1&1 Internet AG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-07

1
  • Service Manager (m/w/d)

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-07

  • 1

    1&1 Internet AG

    1000 - 5000
  • Weitere offene Stellen bei 1&1 Internet AG

    1
    Service Manager (w/m/d)

    1&1 Internet AG

    Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    1
    Senior Customer Project Manager (w/m/d)

    1&1 Internet AG

    Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
United Internet AG
Service Manager (m/w/d)

United Internet AG

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
United Internet AG
Service Manager (w/m/d)

United Internet AG

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>