Service Manager (w/m/d)

Service Manager (w/m/d)

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
1

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Planung und Steuerung von IT-Projekten, Kundenbetreuung während der Realisierungsphase.
  • Arbeitgeber: 1&1 Versatel, Betreiber des größten alternativen Glasfasernetzes in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Krankenversicherung, Fahrrad-Leasing.
  • Warum dieser Job: Innovative Projekte in der Gigabit-Gesellschaft, dynamisches Umfeld, Förderung durch Weiterbildungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in IT, Erfahrung in der IT/TK Branche, sehr gute MS Office Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 30 Tage Urlaub, diverse Zusatzleistungen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Service Manager (w/m/d)
Service Manager (w/m/d)
Frankfurt am Main, DE
2024-07-29T21:41:51Z
2025-07-30T03:31:03Z

1&1 Versatel Deutschland GmbH

Vollzeit
Vollzeit

bei unserer Tochtergesellschaft 1&1 Versatel Deutschland GmbH in Frankfurt
Vollzeit | Unbefristet | Professionals
Kennziffer: 4473

Über uns

1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden.

Ihre Aufgaben

  • Vorbereiten und Planen von Projekten für Carrier-Kunden im Bereich Wholesale International
  • Steuern von Projekten von externen und internen Schnittstellen während der Realisierung
  • Eigenverantwortliche Kundenbetreuung und Kommunikation in der Realisierungsphase
  • Ermitteln, Überprüfen und Verantworten von Investitions- und Kostenbudgets
  • Unterstützen in der Administration der Clearing- und Processing- Unit
  • Leiten von überregionalen Projektteams
  • Presales Support

Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung in der IT/TK Branche oder in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt
  • Kenntnisse über Voice-, Transport-, Daten- und Zugangsnetzen
  • Sehr gute Kenntnisse MS Office, Umgang mit Remedy, Web-OM
  • Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie analytisches Denkvermögen
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen noch sagen möchten

  • Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
  • Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
  • Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
  • Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office
  • Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
  • Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
  • Fahrrad-Leasing
  • Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
  • Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
  • Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Jetzt online bewerben

Vielfalt bereichert. Unterschiedliche Kulturen, Nationalitäten, Geschlechter, Altersgruppen, sexuelle Orientierungen und Religionen sowie Menschen mit Behinderungen – wir wünschen uns Vielfalt und fördern sie. Denn nur Teams, die alle Facetten der Gesellschaft widerspiegeln, bieten die besten Rahmenbedingungen für Kreativität und machen ein Unternehmen produktiv und unverwechselbar. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.

Kontakt

Fragen?

1&1 Versatel Deutschland GmbH
Human Resources – Recruiting

Wanheimer Straße 90
D-40468 Düsseldorf
jobs@1und1.net

Nutzen Sie für Ihre Bewerbung bitte ausschließlich unser unkompliziertes Online-Formular, sodass wir Ihnen einen möglichst transparenten Bewerbungsprozess unter Einhaltung aller datenschutzrechtlicher Vorgaben gewährleisten können. Bewerbungen per Mail können wir leider aus genannten Gründen nicht berücksichtigen.

Service Manager (w/m/d) Arbeitgeber: 1&1 Internet AG

1&1 Versatel fördert als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe die Gigabit-Gesellschaft und bietet ein wertschätzendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien. Das Unternehmen unterstützt die berufliche Entwicklung seiner Mitarbeitenden durch gezielte Personalentwicklungsprogramme und flexible Arbeitsmodelle, einschließlich der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
1

Kontaktperson:

1&1 Internet AG HR Team

jobs@1und1.net

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Manager (w/m/d)

Projektmanagement
Geschäftsanalyse
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
1
  • Service Manager (w/m/d)

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-28

  • 1

    1&1 Internet AG

    1000 - 5000
  • Weitere offene Stellen bei 1&1 Internet AG

    1
    Service Manager (m/w/d)

    1&1 Internet AG

    Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    1
    Senior Customer Project Manager (w/m/d)

    1&1 Internet AG

    Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
United Internet AG
Service Manager (w/m/d)

United Internet AG

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
United Internet AG
Service Manager (m/w/d)

United Internet AG

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>