Werkstudent (w/m/d) - Kundenkommunikation (After Sales)
Werkstudent (w/m/d) - Kundenkommunikation (After Sales)

Werkstudent (w/m/d) - Kundenkommunikation (After Sales)

Karlsruhe Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
1

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung der Kundenkommunikation im Bereich Mobilfunk und Festnetz.
  • Arbeitgeber: 1&1 Telecommunication SE, ein führender Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Homeoffice-Optionen, modern ausgestatteter Arbeitsplatz, Rabatte und mehr.
  • Warum dieser Job: Arbeiten Sie an vorderster Front der 5G-Technologie in einem innovativen und dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium, starke Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit zur langfristigen Unterstützung.
  • Andere Informationen: Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten und flexible Arbeitszeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.

Vollständige Stellenbeschreibung

Über uns

1&1 gehört mit über 3.200 Mitarbeitenden und fast 16 Millionen Kundenverträgen zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Mit Pioniergeist, ungewöhnlichen Ideen und kreativen Teams haben wir eine führende Marktstellung im Mobilfunk und bei Breitband-Anschlüssen erobert. Durch die Kombination des über 50.000 km langen 1&1 Glasfasernetzes und regionalen Netzen schaffen wir das weitreichendste Glasfasernetz Deutschlands. Außerdem bauen wir das modernste 5G-Netz Europas, auf der Basis der neuartigen Open-RAN-Technologie. Mit offenen Schnittstellen und 5G-Funktionen in einer leistungsfähigen Cloud-Infrastruktur. Schreiben Sie die 1&1 Erfolgsgeschichte fort, indem Sie durch Einsatz und Entwicklung innovativer Technologien, die Zukunft gestalten. Werden Sie Teil von 1&1.

Ihre Aufgaben

Sie wollen dabei sein, wenn die 1&1 Produkte von Morgen rund um die Themenbereiche Mobilfunk und Festnetz entwickelt werden und die Kommunikationsprozesse dabei aktiv mitgestalten?

Im Bereich "Product Development" begleiten Sie unsere Projektteams und sind fachlich mitverantwortlich für automatisierte Kundenkommunikation (After Sales). Sie können das Kundenerlebnis der 1&1-Kund:innen aktiv mitgestalten und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben:

  • Begleitung von Themen mit Fokus auf die Kundenkommunikation (After-Sales) zusammen mit einem erfahrenen Communication Manager
  • Definition unterschiedlicher Kommunikationen in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, Redaktion und dem Communication Manager
  • Modellierung und Dokumentation der Kommunikationsprozesse und weiterer Themen
  • Einbringen von Optimierungsvorschlägen und Umsetzung dieser
  • Dabei arbeiten Sie eng im Team zusammen und mit vielfältigen Themen

Das wünschen wir uns

  • Sie studieren und können uns möglich langfristig unterstützen?
  • Sie sind kommunikationsstark und setzen gerne die Kundenbrille auf?
  • Können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken und Ihr Studium lässt es zu, einige Stunden pro Woche bei uns zu arbeiten?

Wenn Sie dies mit "Ja" beantworten können, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Warum?

  • Sie erhalten einen Laptop und einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Ihnen stehen 2 Tage die Woche Arbeiten im Homeoffice zur Verfügung
  • Arbeiten Sie in einem tollen Team, und vernetzen Sie sich mit vielen Menschen
  • Lernen Sie verschiedene Arbeitsweisen und Methoden in der Praxis kennen und erweitern Sie Ihren eigenen Methodenkoffer
  • Planen Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel – passend zu Ihren Vorlesungszeiten

Was wir Ihnen noch sagen möchten

  • Starke Gemeinschaft aus Teamplayern
  • Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten
  • Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote
  • Betriebseigenes Restaurant
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z.B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

Kontakt

1&1 Telecommunication SE
Talent Acquisition Team
jobs@1und1.de

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.

Werkstudent (w/m/d) - Kundenkommunikation (After Sales) Arbeitgeber: 1&1 Internet AG

1&1 Telecommunication SE ist ein Pionier im deutschen Telekommunikationsmarkt mit über 15,5 Millionen Kundenverträgen. Das Unternehmen bietet eine innovative Arbeitsumgebung, die auf die Entwicklung des modernsten 5G-Netzes Europas ausgerichtet ist. Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und einer starken Gemeinschaft aus Teamplayern.
1

Kontaktperson:

1&1 Internet AG HR Team

jobs@1und1.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (w/m/d) - Kundenkommunikation (After Sales)

Projektmanagement
Kommunikationsfähigkeit
Werkstudent (w/m/d) - Kundenkommunikation (After Sales)
1&1 Internet AG Jetzt bewerben
1
  • Werkstudent (w/m/d) - Kundenkommunikation (After Sales)

    Karlsruhe
    Werkstudent
    13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-01

  • 1

    1&1 Internet AG

    1000 - 5000
  • Weitere offene Stellen bei 1&1 Internet AG

    1
    Werkstudent (w/m/d) - Kundenkommunikation (After Sales)

    1&1 Internet AG

    Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    1
    Werkstudent (w/m/d) - UX Design

    1&1 Internet AG

    Karlsruhe Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
United Internet AG
Werkstudent (w/m/d) - Kundenkommunikation (After Sales)

United Internet AG

Karlsruhe Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
United Internet AG
Werkstudent (w/m/d) - Service & Security- Projektmanagement

United Internet AG

Montabaur Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>