Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Bereich Kundenkommunikation nach dem Verkauf, Modellierung und Optimierung von Kommunikationsprozessen.
- Arbeitgeber: 1&1, ein führender Telekommunikationsanbieter in Deutschland mit starkem Wachstum und innovativer Technologie.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Homeoffice-Optionen, moderne Arbeitsplätze, Team-Events, Rabatte auf Produkte.
- Warum dieser Job: Arbeiten Sie an der Spitze der Telekommunikationstechnologie und gestalten Sie Kundenerlebnisse aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium, starke Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit zur langfristigen Mitarbeit.
- Andere Informationen: Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten und flexible Arbeitszeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Jetzt bewerben
Werkstudent (w/m/d) – Kundenkommunikation (After Sales)
1&1 gehört mit über 3.200 Mitarbeitenden und fast 16 Millionen Kundenverträgen zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Mit Pioniergeist, ungewöhnlichen Ideen und kreativen Teams haben wir eine führende Marktstellung im Mobilfunk und bei Breitband-Anschlüssen erobert. Durch die Kombination des über 50.000 km langen 1&1 Glasfasernetzes und regionalen Netzen schaffen wir das weitreichendste Glasfasernetz Deutschlands. Außerdem bauen wir das modernste 5G-Netz Europas, auf der Basis der neuartigen Open-RAN-Technologie. Mit offenen Schnittstellen und 5G-Funktionen in einer leistungsfähigen Cloud-Infrastruktur. Schreiben Sie die 1&1 Erfolgsgeschichte fort, indem Sie durch Einsatz und Entwicklung innovativer Technologien, die Zukunft gestalten. Werden Sie Teil von 1&1.
Das sind Ihre Aufgaben
Sie wollen dabei sein, wenn die 1&1 Produkte von Morgen rund um die Themenbereiche Mobilfunk und Festnetz entwickelt werden und die Kommunikationsprozesse dabei aktiv mitgestalten?
Im Bereich "Product Development" begleiten Sie unsere Projektteams und sind fachlich mitverantwortlich für automatisierte Kundenkommunikation (After Sales). Sie können das Kundenerlebnis der 1&1-Kund:innen aktiv mitgestalten und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben:
- Begleitung von Themen mit Fokus auf die Kundenkommunikation (After-Sales) zusammen mit einem erfahrenen Communication Manager
- Definition unterschiedlicher Kommunikationen in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, Redaktion und dem Communication Manager
- Modellierung und Dokumentation der Kommunikationsprozesse und weiterer Themen
- Einbringen von Optimierungsvorschlägen und Umsetzung dieser
- Dabei arbeiten Sie eng im Team zusammen und mit vielfältigen Themen
Das wünschen wir uns
- Sie studieren und können uns möglich langfristig unterstützen?
- Sie sind kommunikationsstark und setzen gerne die Kundenbrille auf?
- Können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken und Ihr Studium lässt es zu, einige Stunden pro Woche bei uns zu arbeiten?
Wenn Sie dies mit "Ja" beantworten können, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!
Warum?
- Sie erhalten einen Laptop und einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz
- Ihnen stehen 2 Tage die Woche Arbeiten im Homeoffice zur Verfügung
- Arbeiten Sie in einem tollen Team, und vernetzen Sie sich mit vielen Menschen
- Lernen Sie verschiedene Arbeitsweisen und Methoden in der Praxis kennen und erweitern Sie Ihren eigenen Methodenkoffer
- Planen Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel – passend zu Ihren Vorlesungszeiten
Unsere Benefits
- Starke Gemeinschaft aus Teamplayern
- Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten
- Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote
- Betriebseigenes Restaurant
- Kostenlose Getränke und frisches Obst
Dieser Inhalt wird durch YouTube bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass bei dem Abspielen der Videos personenbezogene Daten (z. B. IP-Adresse) an YouTube übertragen werden. Mit dem Abspielen des Videos stimmen Sie dieser Übermittlung zu. Weitere Informationen zu YouTube finden Sie in unseren Datenschutzhinweise und den Datenschutzhinweisen von YouTube.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z.B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.
Jetzt bewerben
Werkstudent (w/m/d) - Kundenkommunikation (After Sales) Arbeitgeber: 1&1 Internet AG
Kontaktperson:
1&1 Internet AG HR Team