Office & Finance Manager:in (m/w/d)
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Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Du hast ein Faible für Organisation und Zahlen? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns im Backoffice.
Die 190a GmbH ist eine Management- und Live-Agentur mit Sitz in Köln. Wir begleiten Künstler:innen, planen Tourneen, organisieren Festivals und bringen Shows auf die Bühne. Unser Team verbindet popkulturelle Expertise mit strategischer Beratung und Leidenschaft für Entertainment.

Aufgaben

Office

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben
  • Pflege und Kontrolle von Abonnements, Versicherungen, Mitgliedschaften etc.
  • Allgemeine Postbearbeitung: Ein- und Ausgang, Digitalisierung, Versand
  • Verwaltung und Pflege der physischen und digitalen Ablage
  • Unterstützung bei der Dokumentation für Vertrags-, Finanz- oder Personalunterlagen
  • Zuarbeit bei Budgetplanungen oder internen Controlling-Themen

Finance

  • Prüfung und digitale Erfassung von Rechnungen
  • Pflege von Kreditoren- und Debitorenlisten
  • Kommunikation mit unserem externen Steuerbüro
  • Rechnungsläufe & Zahlungsüberwachung
  • Führung und Abrechnung der Barkasse

Qualifikation

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, o. ä.)
  • Erste Berufserfahrung in der Büroorganisation und/oder vorbereitenden Buchhaltung
  • Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Gutes Zahlenverständnis und Interesse an buchhalterischen Prozessen
  • Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit Steuerbüro, Team & externen Partner:innen
  • Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Daten und Fristen

Nice to have

  • Erfahrung mit digitalen Buchhaltungstools (z. B. DATEV, Lexoffice, Pleo)
  • Grundkenntnisse in der Umsatzsteuer, z. B. bei Belegen oder Auslandstransaktionen
  • Erste Einblicke in Controlling oder Budgetarbeit
  • Interesse an kreativen Umfeldern wie Popkultur, Events oder Agenturen

Benefits

  • 30 Urlaubstage
  • Urban Sports Club
  • Corporate Benefits
  • Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teamevents
  • Ein junges, engagiertes und sympathisches Team
  • Moderne Hardware, ergonomische Schreibtische
  • Getränke, Snacks und Obst

**Klingt gut? Dann werde Teil unseres Teams**

Sende uns deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung.

Office & Finance Manager:in (m/w/d) Arbeitgeber: 190a GmbH

Die 190a GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld in Köln bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit für Homeoffice und einem engagierten Team fördern wir nicht nur die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen, sondern auch deren persönliche Entfaltung. Unsere Benefits wie 30 Urlaubstage, Teamevents und moderne Arbeitsplätze machen uns zu einem attraktiven Ort für alle, die eine Leidenschaft für Organisation und Zahlen haben.
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Kontaktperson:

190a GmbH HR Team

Office & Finance Manager:in (m/w/d)
190a GmbH
Standort: Köln
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    Köln
    Vollzeit
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