Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Anlaufstelle für Kunden und koordiniere Serviceeinsätze.
- Arbeitgeber: 1KOMMA5° ist ein führendes CleanTech Unicorn in der Energiebranche.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, unbefristeter Vertrag und flexibles Arbeitszeitmodell.
- Warum dieser Job: Gestalte die Energiewende aktiv mit und baue nachhaltige Kundenbeziehungen auf.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Vertrieb oder mit erklärungsbedürftigen Produkten und sehr gute Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Erlebe Teamspirit und bringe deine Ideen in einem dynamischen Umfeld ein.
Bei 1KOMMA5° entwickeln wir Heartbeat – Europas führende Energie-Software-Plattform. Sie vernetzt Photovoltaikanlagen, Stromspeicher, Wärmepumpen und Wallboxen zu einem virtuellen Kraftwerk – damit unsere Kund:innen mehr aus ihrer Energie herausholen und ihre Anlagen rentabler nutzen können.
Als One-Stop-Shop bieten wir privaten Haushalten und Gewerbebetrieben alles aus einer Hand: Beratung, Planung, Installation und digitale Steuerung– für ein Zuhause, das klimaneutral wohnt, heizt und lädt.
Parallel arbeiten unsere Entwickler:innen daran, die Heartbeat-Plattform ständig weiterzuentwickeln, um unsere Kund:innenintelligent mit dem Strommarkt zu verbinden – für dengünstigsten, saubersten Strom zur richtigen Zeit.
Werde Teil dieserEnergierevolution! Hilf uns, die Energieversorgung in Europa nachhaltig und digital neu zu gestalten – und begleite Menschen auf ihrem Weg zur echten Energieunabhängigkeit.
Deine Position
- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen nach dem Kauf und gehst proaktiv auf ihre Anliegen zu, mit Fokus auf Service und Zufriedenheit.
- Du koordinierst Serviceeinsätze und bist das Bindeglied zwischen Kund:innen, Technik-Teams und externen Partnern.
- Du berätst bei Upgrades und Erweiterungen und unterstützt bei der Optimierung bestehender Systeme.
- Du stellst reibungslose After-Sales-Prozesse sicher, dokumentierst im CRM und gibst Feedback zur Produkt- und Prozessverbesserung.
- Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf und erkennst Cross- und Upselling-Potenziale.
Dein Profil
- Du möchtest im Vertrieb / After Sales durchstarten oder bringst Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten (z. B. PV, Speicher oder Wärmepumpen) mit.
- Du gehst empathisch und lösungsorientiert auf Kund:innen ein und pflegst nachhaltige Beziehungen.
- Du kannst komplexe technische Zusammenhänge verständlich erklären.
- Du arbeitest organisiert, dokumentierst sorgfältig und erkennst Optimierungspotenziale.
- Du hast Lust auf Weiterentwicklung, Sinn in Deiner Arbeit und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Dein Ziel: Mit deinem Einsatz eine 100 % Zufriedenheitsgarantie für unsere Kund:innen zu schaffen.
Benefits
- Freue Dich auf eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Vertrag.
- Starte mit einer strukturierten Einarbeitung und moderner Arbeitsausstattung durch.
- Genieße ein flexibles Arbeitszeitmodell für eine gute Work-Life-Balance.
- Erlebe offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und echten Teamspirit.
- Gestalte die Energiewende aktiv mit und bringe Deine Ideen ein.
- Greife mit EGYM Wellpass auf über 10.000 Fitness- und Wellnesseinrichtungen zu.
- Profitiere außerdem von attraktiven Rabatten durch unsere Corporate Benefits.
Die 1KOMMA5° Gruppe ist ein CleanTech Unicorn mit der Mission alles zu elektrifizieren und über unsere KI-basierte Software Plattform Heartbeat AI jeden an den Strommarkt der Zukunft anzuschließen. Wir sind das marktführende Unternehmen für die Installation von CO2-neutralen Energiesystemen, insbesondere bei Photovoltaik, Energiespeicher, Wallbox, Wärmepumpe und Energiemanagement. 1KOMMA5° vereint die besten Unternehmen Deutschlands, Europas und darüber hinaus – wir wachsen weiter und das weltweit.
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Werkstudent:in Customer Success Manager (m/w/d) - 1KOMMA5° Berlin Arbeitgeber: 1KOMMA5° Bremen
Kontaktperson:
1KOMMA5° Bremen HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent:in Customer Success Manager (m/w/d) - 1KOMMA5° Berlin
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich auf eine Stelle bewirbst, schau, ob du die Möglichkeit hast, direkt mit dem Team oder dem Hiring Manager in Kontakt zu treten. Zeig dein Interesse und stelle Fragen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
✨Tipp Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitenden von 1KOMMA5° auf LinkedIn. Frag sie nach ihren Erfahrungen und Tipps – das kann dir wertvolle Einblicke geben und deine Chancen erhöhen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von 1KOMMA5°. Sei bereit, zu erklären, wie du zur Kundenzufriedenheit beitragen kannst und bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung mit.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich an der Position interessiert bist und gibt dir die Möglichkeit, deine Bewerbung direkt an die richtige Stelle zu bringen. Lass uns gemeinsam die Energiewende gestalten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent:in Customer Success Manager (m/w/d) - 1KOMMA5° Berlin
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Rolle als Werkstudent:in im Customer Success Manager perfekt geeignet bist.
Mach es klar und präzise: Halte deine Bewerbung übersichtlich und auf den Punkt. Verwende klare Sprache und strukturiere deine Informationen so, dass wir schnell erkennen können, was du kannst und was dich motiviert.
Beziehe dich auf die Stelle: Schau dir die Jobbeschreibung genau an und passe deine Bewerbung an. Zeige uns, dass du die Anforderungen verstehst und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen. Das macht einen großen Unterschied!
Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung bei uns ankommt, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten und du bist einen Schritt näher an deinem Traumjob!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei 1KOMMA5° Bremen vorbereitest
✨Verstehe die Produkte
Mach dich mit den Produkten und Dienstleistungen von 1KOMMA5° vertraut, insbesondere mit Photovoltaikanlagen, Stromspeichern und Wärmepumpen. Zeige im Interview, dass du die technischen Zusammenhänge verstehst und in der Lage bist, diese verständlich zu erklären.
✨Empathie zeigen
Da du als Werkstudent:in im Customer Success Manager eine zentrale Rolle im Kundenkontakt spielst, ist es wichtig, empathisch und lösungsorientiert aufzutreten. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich auf Kundenanliegen eingegangen bist.
✨Organisiert und strukturiert sein
Demonstriere deine organisatorischen Fähigkeiten, indem du zeigst, wie du Informationen dokumentierst und Serviceeinsätze koordinierst. Überlege dir, wie du Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen identifizieren und umsetzen kannst.
✨Langfristige Beziehungen aufbauen
Bereite dich darauf vor, darüber zu sprechen, wie du langfristige Kundenbeziehungen pflegen möchtest. Überlege dir Strategien für Cross- und Upselling und wie du die Zufriedenheit der Kunden sicherstellen kannst, um die 100 % Zufriedenheitsgarantie zu erreichen.