Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Konzepte und leite spannende Projekte für innovative Kampagnen.
- Arbeitgeber: 20 Minuten ist die reichweitenstärkste Schweizer Medienmarke, die Geschichten erzählt, die inspirieren.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office, fünf Wochen Ferien und zahlreiche Vergünstigungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das Trends setzt und Marken emotional auflädt.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kreativ sein, Organisationstalent haben und Deutsch sowie Englisch fließend sprechen.
- Andere Informationen: Zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein bezahlter freier Tag an deinem Geburtstag!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Strategische kreative Konzeptentwicklung
Du denkst gerne über den Tellerrand hinaus? Deine kreativen Ideen lassen sich kundengerecht zu crossmedialen Kampagnen umwandeln, die in Erinnerung bleiben und den Nerv der Zielgruppe treffen? Du behältst den Überblick, wenn es um Organisation, Timings und Budgets geht? Dann ist das hier genau dein Ding! Wir im Commercial Publishing von «20 Minuten» suchen Unterstützung in der Konzeption und strategischen Projektleitung von massgeschneiderten und innovativen kommerziellen Umsetzungen.
Michael Co-Leitung Kreation Commercial Publishing
- Strategische Konzeption und KPI-orientierte Projektentwicklung in den Bereichen Branded Content, Social Media, Events und Out-of-Home
- Enge Zusammenarbeit mit dem Krea-Team, der Distribution und Produktion zur Entwicklung innovativer Kampagnen
- Erstellung von Pitch-Präsentationen inklusive Recherche, Trend- und Zielgruppenanalysen
- Sicherstellung der erfolgreichen Kampagnendurchführung mit Blick auf Ziele, Timing, Budgets und Ressourcen
- Teilnahme an Pitches und Meetings mit Kunden sowie Abstimmung der Konzepte mit internen und externen Stakeholdern
- Gespür für Trends und innovative Werbeformate sowie eine ausgeprägte Konzeptionsstärke
- Leidenschaft für kreatives Storytelling und die Fähigkeit, Markenbotschaften emotional aufzuladen
- Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent, um souverän mit Deadlines, Budgets und Prozessen zu jonglieren
- Offenheit und Teamgeist, um mit verschiedenen Teams und Disziplinen eng zusammenzuarbeiten
- Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie sehr gutes Englisch, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
- Erfahrung in Agenturen, Medien oder als Quereinsteiger – wichtig sind der Drive, die Leidenschaft für Content, Kreativität und die Bereitschaft, Herausforderungen anzunehmen
Was wir dir bieten: Attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden
- Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
- Bezahlter freier Tag am Geburtstag
- Eine markt-, leistungs- und erfolgsorientierte Entlöhnung
- Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
- Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
- Option auf zwei Wochen Workation pro Kalenderjahr
- Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2’000
- Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
- Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote
Der Weg zu deinem neuen Job: Unser Bewerbungsprozess im Überblick
Ende 1999 für eine junge und urbane Zielgruppe lanciert, hat sich die Pendlerzeitung 20 Minuten zur reichweitenstärksten Schweizer Medienmarke mit Präsenz in der Deutschschweiz, der Westschweiz und im Tessin entwickelt. News aus der Schweiz und der Welt, Unterhaltung und Inspiration: 20 Minuten erzählt Geschichten, die für Gesprächsstoff sorgen. Der Journalismus von 20 Minuten ist verlässlich, kompakt, verantwortungsvoll, neutral und kostenlos überall verfügbar. Auf den digitalen Kanälen sowie auf Social Media bietet 20 Minuten eine breite Palette multimedialer Inhalte.
Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittler*innen
#J-18808-Ljbffr
Strategische Konzeption und Projektleitung Arbeitgeber: 20 Minuten

Kontaktperson:
20 Minuten HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Strategische Konzeption und Projektleitung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei «20 Minuten» tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf kreative Brainstorming-Sessions vor. Überlege dir innovative Ideen und Konzepte, die du in einem möglichen Vorstellungsgespräch präsentieren kannst. Zeige, dass du über den Tellerrand hinausdenken kannst!
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Branded Content und Social Media. Zeige in Gesprächen, dass du die Entwicklungen in der Branche verfolgst und bereit bist, neue Ansätze zu integrieren.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Bereite Beispiele vor, wie du erfolgreich mit Deadlines und Budgets umgegangen bist, um deine strukturierte Arbeitsweise zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Strategische Konzeption und Projektleitung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Kreative Ideen präsentieren: Da die Rolle kreative Konzeptentwicklung erfordert, solltest du in deinem Bewerbungsschreiben Beispiele für innovative Kampagnen oder Projekte anführen, an denen du gearbeitet hast. Zeige, wie du kreative Ideen in erfolgreiche Umsetzungen verwandelt hast.
Strukturierte Bewerbung: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert ist. Verwende Absätze, um verschiedene Themen zu gliedern, und stelle sicher, dass dein Lebenslauf übersichtlich und gut lesbar ist.
Sprache und Stil: Verwende eine professionelle, aber dennoch kreative Sprache in deiner Bewerbung. Achte darauf, dass du sowohl Deutsch als auch Englisch gut beherrschst, und zeige dies in deinen Texten. Wenn du Kenntnisse in Französisch oder Italienisch hast, erwähne diese ebenfalls.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei 20 Minuten vorbereitest
✨Kreative Ideen präsentieren
Bereite dich darauf vor, deine kreativen Konzepte und Ideen klar und überzeugend zu präsentieren. Denke daran, wie du diese Ideen in crossmediale Kampagnen umwandeln kannst, die die Zielgruppe ansprechen.
✨Organisation und Zeitmanagement
Zeige während des Interviews, dass du ein Organisationstalent bist. Bereite Beispiele vor, wie du erfolgreich mit Deadlines, Budgets und Ressourcen jongliert hast, um Projekte zum Erfolg zu führen.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Fähigkeit hervor, eng mit verschiedenen Teams und Disziplinen zusammenzuarbeiten. Bereite Anekdoten vor, die deine Teamfähigkeit und deinen offenen Umgang mit Stakeholdern zeigen.
✨Trends und Innovationen im Blick
Sei bereit, über aktuelle Trends und innovative Werbeformate zu sprechen. Zeige dein Gespür für kreative Storytelling-Ansätze und wie du Markenbotschaften emotional aufladen kannst.