Wir – das Team der 2B Management – realisieren anspruchsvolle und vertrauliche Personalbesetzungen. Personalberatung ist für uns Vertrauenssache! Wir streben stets nach dem „perfekten Match“ für unsere Mandanten und Kandidaten.
Für unseren Mandanten, ein mittelständisches, inhabergeführtes und äußerst erfolgreiches Unternehmen aus der Kunststoffveredelung mit Sitz in Altenberge bei Münster , suchen wir im Rahmen einer exklusiven Personalberatung eine generalistischen
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Aufgaben- und Verantwortungsbereich
- Übernahme der Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche, inkl. Führung der Teams im Einkauf, Marketing sowie der Logistik. Die Gesamtverantwortung mit einem sehr starken operativen Fokus für den Vertrieb, den Einkauf und die Technik liegen bei den den beiden angestellten Geschäftsführern. Entlastung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
- Erstellung strategischer Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführung und Gesellschafter
- Verantwortung für übergreifende kaufmännische Projekte z.B. Inhaltliche Weiterentwicklung des Warenwirtschaftssystems Navision XAL und angrenzender IT-Anwendungen
- Steuerung und Koordination der operativen kaufmännischen Prozesse sowie interner Ressourcen
- Zuständig für dem Einkauf, Steuerung Koordination von externen Dienstleistungen sowie des Facility Management und der Logistik
- Verantwortung für die Personalplanung, -verwaltung, -entwicklung und das Recruiting
- Weiterentwicklung von Marketingaktivitäten, inkl. Pflege und Ausbau der Unternehmenswebsite, Markenführung und Produktmarketing zur Unterstützung der Geschäftsführung
- Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen sowie Unterstützung bei der zielgruppenorientierter Marktkommunikation
- Organisation und Durchführung interner Mitarbeiterschulungen und erforderlicher Prüfungen z.B. Arbeitssicherheit
- Vorbereitung und Begleitung externer Zertifizierungsprozesse
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Führungserfahrung (> 5 Jahre) in einer kaufmännisch generalistischen Rolle, idealerweise im produzierenden Mittelstand
- Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden, inklusive Steuerung von Teams in heterogenen Funktionsbereichen
- Fundiertes Verständnis für produktionsnahe Strukturen und unternehmerische Abläufe
- Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
- Operative und strategische Marketingkompetenz, kreative Denkweise sowie sicherer Umgang mit relevanten Tools und Plattformen
- Kommunikationsstarke, integre Persönlichkeit mit Führungsstärke, Entscheidungsfreude und Umsetzungswillen
- Deutsch verhandlungssicher, Englisch sicher in Wort und Schrift
Das Angebot
- Eine unternehmerisch operativ geprägte Führungsaufgabe mit Handlungsspielraum
- Geplante Übertragung der Prokura nach erfolgreicher Einarbeitung
- Mitarbeit in einem wirtschaftlich stabilen, erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
- Hohe Eigenverantwortung und direkter Zugang zur Geschäftsführung
- Gestaltungsspielraum insbesondere in der Weiterentwicklung von Marketing und Organisation
- Eine der Position angemessene, attraktive Vergütung
Ihr Ansprechpartner:
Daniel Benzenhöfer (Geschäftsführer)
2B Management Beratung & Service GmbH
Tel.: 0049 (0) 1590 540 300 4
E-Mail: nemitz@2bgmbh.de
Kontaktperson:
2B Management Beratung und Service GmbH HR Team