Auf einen Blick
- Aufgaben: Erfassung von Angeboten und Aufträgen, Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern.
- Arbeitgeber: Weltweit führender Hersteller für Blockheizkraftwerke und Wärmepumpen.
- Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness und regelmäßige Mitarbeiterevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und arbeite an spannenden internationalen Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, sehr gute Englischkenntnisse und Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Moderne Arbeitsumgebung mit höhenverstellbaren Schreibtischen und Kinderbetreuungskostenzuschuss.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als einer der weltweit führenden Hersteller für Blockheizkraftwerke und Wärmepumpen, steht die 2G-Gruppe für höchste Qualität und Professionalität. Mit mehr als 900 Kolleginnen und Kollegen in 19 nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften suchen wir für das konsequent anhaltende Wachstum unserer Gruppe kontinuierlich qualifizierte und engagierte Mitarbeiter*, die uns in unseren Teams unterstützen.
Aufgaben
- Erfassung von Angeboten und Aufträgen in unserem ERP-System
- Kommunikation mit Kunden und Partnern im Ausland
- Auslösen von Bestellungen und Terminverfolgung
- Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten
- Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann*, Kaufmann* für Groß- und Außenhandelsmanagement), idealerweise mit Berufserfahrung aus einem technischen Produktumfeld
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Niederländischkenntnisse oder weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit aus
- Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Wir bieten
- Ein motiviertes Team und ein kollegiales Miteinander
- Eine intensive Einarbeitung gemäß deiner Vorkenntnisse
- Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz inkl. höhenverstellbaren Schreibtisch
- Mitarbeiterkantine am Hauptsitz in Heek
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
- JobRad
- Firmenfitness über den EGYM Wellpass
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Kinderbetreuungskostenzuschuss
- Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in vielen Online-Shops
* m/w/d - Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt und lehnen Diskriminierung ab.
Mitarbeiter* im Backoffice für den internationalen Service Arbeitgeber: 2G Energy AG
Kontaktperson:
2G Energy AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter* im Backoffice für den internationalen Service
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle im Backoffice interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon bei 2G arbeiten oder in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dich eventuell sogar empfehlen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die 2G-Gruppe, ihre Produkte und den internationalen Service. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du ins Team passt.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter* im Backoffice für den internationalen Service
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu uns und der Stelle im Backoffice passt. Das macht deine Bewerbung einzigartig.
Sei präzise und strukturiert: Halte deine Bewerbung klar und übersichtlich. Gliedere dein Anschreiben in Absätze und achte darauf, dass du alle relevanten Informationen zu deiner Ausbildung und Erfahrung einbringst. Wir lieben es, wenn wir schnell die wichtigsten Infos finden können!
Sprich unsere Sprache: Achte darauf, die Begriffe und Anforderungen aus der Stellenbeschreibung aufzugreifen. Wenn du zeigst, dass du die Sprache unserer Branche sprichst, wird das deine Chancen erhöhen, bei uns Eindruck zu hinterlassen.
Bewirb dich direkt über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und du alle notwendigen Unterlagen einfach hochladen kannst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei 2G Energy AG vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über die 2G-Gruppe verschaffen. Schau dir ihre Produkte, Werte und die Unternehmenskultur an. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Kundenkommunikation und Teamarbeit unter Beweis stellen. So kannst du während des Interviews anschaulich zeigen, wie du zur Stelle passt.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Da gute Englischkenntnisse und eventuell Niederländischkenntnisse gefragt sind, sei bereit, darüber zu sprechen. Vielleicht kannst du sogar ein paar Sätze auf Englisch oder Niederländisch einbringen, um deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Zeige deine Selbstständigkeit
Die Stelle erfordert eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, wo du eigenverantwortlich gearbeitet hast und wie du Herausforderungen gemeistert hast. Das wird deine Eignung für die Position unterstreichen.