Auf einen Blick
- Aufgaben: Plan and implement SEO, SEA, and social media strategies for clients.
- Arbeitgeber: Join a team of visibility makers focused on helping small and medium businesses thrive.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options and a creative environment that values your ideas.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that embraces innovation and aims for success together.
- Gewünschte Qualifikationen: Knowledge in SEO, SEA, and social media; practical experience is a plus.
- Andere Informationen: Contact Michael Keller for any questions or to apply via email.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind „Sichtbarmacher“. Für Produkte, Dienstleistungen und Serviceangebote, für Unternehmer*innen bzw. Inhaber*innen kleiner und mittelständischer Betriebe im deutschsprachigen Raum.
Mit unseren maßgeschneiderten Kommunikationslösungen schaffen wir Aufmerksamkeit – das Gold des 21. Jahrhunderts. Gefragt sind Ideen und der Wille zum Erfolg. Den haben wir und teilen ihn gerne mit Dir!
Aufgaben
- Planung und Umsetzung von SEO-, SEA- und Social-Media-Strategien (inkl. Meta Ads)
- Kundenprojekte betreuen und dabei stets die neuesten Trends im Blick haben
- Kontinuierliche Optimierung der organischen Suchtreffer
- Relevante Keywords recherchieren mit Blick auf Suchvolumen und Konkurrenz
- Erarbeitung von attraktiven Website- und Anzeigentexten sowie Captions für Social Media
- Erstellung und Bearbeitung von Inhalten, Kampagnen sowie A/B Tests
- Monitoring von KPIs wie Reichweite, Engagement, CPC, Conversions und Klicks
- Erstellung und Analyse von Reportings
- Kreation und Versand von Newslettern
Qualifikation
- Kenntnisse in den Bereichen SEO / SEA / Social Media bzw. Online-Marketing, praktische Erfahrung wünschenswert
- Kunden, Zielgruppen und erklärungsbedürftige Produkte verstehen
- Freude an Texten, Formulierungen und Recherchen
- Unkompliziert und kreativ sein
- Ehrgeizige Ziele verfolgen
- Präzise und zuverlässig arbeiten
- Deutsch als Muttersprache
Benefits
Unsere Benefits findest Du auf unserer Jobseite.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung per E-Mail.
Falls Du Fragen hast, rufe einfach Michael Keller an.
#J-18808-Ljbffr
SEO / SEA / Social Media specialist (m/w/d) Arbeitgeber: 360 Grad GmbH
Kontaktperson:
360 Grad GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: SEO / SEA / Social Media specialist (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den neuesten Trends im SEO, SEA und Social Media vertraut. Verfolge relevante Blogs, Podcasts und Webinare, um dein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten und zeige in deinem Gespräch, dass du die aktuellen Entwicklungen kennst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen oder Projekte zu präsentieren, an denen du gearbeitet hast. Zeige, wie du KPIs überwacht und optimiert hast, um messbare Ergebnisse zu erzielen.
✨Tip Nummer 3
Nutze deine Kreativität, um innovative Ideen für die Position zu entwickeln. Überlege dir, wie du die Sichtbarkeit von Produkten oder Dienstleistungen steigern könntest und bringe diese Ideen in das Gespräch ein.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Texte und Formulierungen. Bereite einige Beispiele deiner besten Texte oder Kampagnen vor, um zu demonstrieren, wie du ansprechende Inhalte erstellen kannst, die die Zielgruppe ansprechen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SEO / SEA / Social Media specialist (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Erstelle ein überzeugendes Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Leidenschaft für SEO, SEA und Social Media zeigt. Betone deine kreativen Ideen und deinen Ehrgeiz, um die Sichtbarkeit von Produkten und Dienstleistungen zu erhöhen.
Bereite deinen Lebenslauf vor: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und relevante Erfahrungen im Bereich Online-Marketing, insbesondere in SEO und SEA, hervorhebt. Füge auch praktische Beispiele hinzu, die deine Erfolge belegen.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass alles professionell aussieht und deine besten Eigenschaften zur Geltung kommen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei 360 Grad GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf SEO/SEA-Themen vor
Stelle sicher, dass du die neuesten Trends und Techniken im Bereich SEO und SEA kennst. Sei bereit, über deine Erfahrungen zu sprechen und konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen zu geben.
✨Zeige deine Kreativität
Da Kreativität in dieser Rolle wichtig ist, bringe einige Ideen mit, wie du die Sichtbarkeit von Produkten oder Dienstleistungen erhöhen würdest. Überlege dir innovative Ansätze für Social Media Kampagnen oder Anzeigentexte.
✨Verstehe die Zielgruppe
Mach dir Gedanken darüber, wer die Zielgruppe für die Produkte oder Dienstleistungen ist, die du betreuen würdest. Zeige, dass du in der Lage bist, deren Bedürfnisse zu verstehen und anzusprechen.
✨Bereite Fragen vor
Zeige dein Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du Fragen zur Unternehmenskultur, den aktuellen Projekten oder den Herausforderungen im Bereich Online-Marketing stellst. Das zeigt, dass du engagiert und motiviert bist.