Meine Aufgaben
- Ich leite Mitarbeitende und Dienstleister fachlich an (dies gilt nur für den Standort Lübbenau),
- Ich wirke bei der Organisation der Lagerabläufe und -verwaltung mit,
- Ich verantworte den Wareneingang und -ausgang, die Lagerung und die Kommissionierung des Materials,
- Ich erstelle Frachtpapiere, verfolge Reklamationen, führe Bestandskontrollen durch und bereite Inventuren vor und nach,
- Ich pflege Materialstämme und Lagerplätze in SAP (Lagerverwaltungssystem),
- Ich sorge dafür, dass unser Material in einem einwandfreien Zustand ist und bleibt und kümmere mich damit um die Qualitätssicherung,
- Ich wickle ordnungsgemäß Gefahrengut- und Abfallvorgänge gemäß GGVSE/ADR ab,
- Ich be- und entlade mit Hebezeugen und Flurförderfahrzeugen (Kran, Gabelstapler),
- Ich stimme mich stets mit den Anforderern, Lieferanten und unserem internen Rechnungswesen ab.
Meine Kompetenzen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung,
- Eine Zusatzausbildung zur zum Meister in oder Techniker in ist wünschenswert, aber kein Muss,
- Praktische Erfahrungen im Bereiche Lager- und Logistik,
- Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse,
- Verhandlungssicheres Deutsch (C-Niveau) und gutes Englisch (B-Niveau).
Kein Muss, aber von Vorteil:
- Gute SAP-Kenntnisse Modul MM oder gleichwertige DV-Systeme,
- Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeug / Kranschein (für den Standort Rostock wird diese Qualifikation nicht benötigt).
Flexikompass – so flexibel ist diese Stelle
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Mehrere Standorte zur Wahl: Lübbenau oder Rostock (Präferenz bitte in der Bewerbung angeben),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Kaufmännische Fachkraft als Leiterin Lager & Logistik (m/w/d) Arbeitgeber: 50Hertz Transmission GmbH
Als Arbeitgeber in Lübbenau bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten, das auf Teamarbeit und individuelle Entwicklung setzt. Unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance, während Sie durch gezielte Schulungen und Weiterbildungen Ihre Karriere vorantreiben können. Zudem legen wir großen Wert auf Qualitätssicherung und ein angenehmes Arbeitsklima, was uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region macht.

Kontaktperson:
50Hertz Transmission GmbH HR Team