Projektleiterin (m/w/d) QM/Audits/BCM im Facility Management
Projektleiterin (m/w/d) QM/Audits/BCM im Facility Management

Projektleiterin (m/w/d) QM/Audits/BCM im Facility Management

Berlin Vollzeit
50hertz

Wir sind 50Hertz – einer der vier Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) in Deutschland. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Bei 50Hertz arbeiten über 1.800 Menschen daran, dass Strom über große Entfernungen jederzeit zuverlässig, verlustarm und optimal gesteuert fließt. Als ÜNB übernehmen wir in gesellschaftlicher, technischer und wirtschaftlicher Hinsicht eine zentrale Moderatorenrolle bei der Verwirklichung der Energiewende. Unser Ziel: Bis zum Jahr 2032 wollen wir 100 Prozent Erneuerbare Energien sicher in Netz und System integrieren.

Projektleiterin (m/w/d) QM/Audits/BCM im Facility Management

  • Vollzeit (37 Stunden pro Woche)
  • Heidestraße 2, 10557 Berlin
  • Zum nächstmöglichen Termin
  • Unbefristet
  • Stellen-ID: 8707

Übernehmen Sie die Verantwortung für die Projektleitung im Qualitätsmanagement, in Auditprojekten sowie Business Continuity Management im zentralen Fachgebiet Facility Management von 50Hertz.

Das macht den Job interessant für Sie: Das Fachgebiet Facility-Management verantwortet u. a. den Neubau und Betrieb von Verwaltungsimmobilien der 50Hertz. Als Mitglied des Teams Facility-Management werden Sie in diversen Zertifizierungsprojekten mitwirken, an internen und externen Audits teilnehmen und diese vor- und nachbereiten sowie die Weiterentwicklung des Business-Continuity-Managements im Fachgebiet sicherstellen.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortlich in diversen Zertifizierungsprojekten mitwirken,
  • An internen und externen Audits teilnehmen und diese vor- und nachbereiten (u. a. Arbeits-, Informationssicherheit, Energie-, Umweltmanagement),
  • Die Weiterentwicklung des Business-Continuity-Managements sowie der Autarkiekonzepte im Fachgebiet sicherstellen,
  • Entsprechende Standards entwickeln, in die betriebliche Praxis überführen und deren Einhaltung überwachen,
  • Die diversen Schnittstellen zu verschiedenen Fachteams von 50Hertz und den externen Dienstleistern im vorgenannten Kontext steuern und moderieren,
  • Die zentrale Ansprechperson des Fachgebietes für alle vorgenannten Themen sein,
  • Und die Weiterentwicklung von Standards sowie die Entwicklung und Planung von Verbesserungs- und Digitalisierungsmaßnahmen sicherstellen.

In Ihrem Job zeigen Sie Kommunikationsstärke und Eigeninitiative, um die Anforderungen verschiedener Stakeholder*innen zu managen. Die täglichen Herausforderungen meistern Sie mithilfe Ihres diplomatischen Geschicks und Ihrer Durchsetzungsfähigkeit.

Gemeinsam mit den internen Kolleginnen und unseren externen Partnerinnen werden Sie Ihre Kenntnisse in den technischen, kaufmännischen und rechtlichen Aspekten Ihrer Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld kontinuierlich weiterentwickeln können.

Ihr Kompetenzprofil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Facility-Management oder vergleichbar,
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Umfeld, idealerweise im Kontext der Energiewirtschaft oder im Hochsicherheitsbereich,
  • Gute Kenntnisse von Zertifizierungssystemen u. a. Arbeits-, Informationssicherheit, Energie-, Umweltmanagement,
  • Gute Kenntnisse in der Entwicklung und betrieblichen Praxis von Business-Continuity-Management-Konzepten,
  • Durchsetzungskraft, diplomatisches Geschick und ausgeprägte Lösungsorientiertheit,
  • Analytische und kreative Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke,
  • Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS Office sowie eine offene Haltung gegenüber dem Einsatz neuer Softwarelösungen,
  • Sehr gute deutsche (mind. C1) und gute englische Sprachkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift.

Idealerweise bringen Sie zusätzlich mit:

  • Gute Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung im Betrieb komplexer Immobilien.

Was macht 50Hertz für mich interessant?

  • Chance, die Energiewende selbst voranzubringen
  • Ausgesprochen kollegiales Umfeld
  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle mit Langzeitkonto
  • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeitenden-Events (z. B. Teamentwicklungstage und Betriebsfest)
  • Faire Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
  • Professionelle Beratungsangebote zu (psychischer) Gesundheit, Pflege, Recht, Finanzen und mehr
  • Betriebliche Altersvorsorge

Flexikompass – so flexibel ist diese Stelle:

  • Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
  • Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
  • 30 Tage Urlaub,
  • Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
  • Keine Kernarbeitszeit,
  • Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
50hertz

Kontaktperson:

50hertz HR Team

Projektleiterin (m/w/d) QM/Audits/BCM im Facility Management
50hertz Jetzt bewerben
50hertz
>