Service Desk & IT Operations Lead | Weltmarktführer | (m/w/d) | Region Memmingen - Süddeutschland
Service Desk & IT Operations Lead | Weltmarktführer | (m/w/d) | Region Memmingen - Süddeutschland

Service Desk & IT Operations Lead | Weltmarktführer | (m/w/d) | Region Memmingen - Süddeutschland

Biberach an der Riss Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Lead the IT Service Desk, develop processes, and manage a team focused on customer support.
  • Arbeitgeber: Join a world leader in the industry, based in Memmingen, Bavaria.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy 80% remote work flexibility and a variety of corporate perks.
  • Warum dieser Job: Be part of a dynamic team, shaping IT support with innovative tools and processes.
  • Gewünschte Qualifikationen: Experience in IT support and management, with a degree in Business Informatics or similar.
  • Andere Informationen: Opportunity to influence change and lead a motivated team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Einleitung Rahmenbedingungen der Stelle Arbeitsmodell: Hybrid Arbeitspensum: 100% Arbeitsort: Memmingen, Bayern, Süddeutschland Homeoffice: 80% Home Office möglich, 20% Vorort (Monatsbezogen) Aufgaben Ihre Aufgaben: Service-Strukturen entwickeln: Aufbau, Weiterentwicklung und Organisation eines zentralen IT-Service-Desks Standards & Prozesse definieren: Einführung und Durchsetzung effizienter Support-Prozesse für Incident- und Problem-Management Teamführung & Einarbeitung: Verantwortung für die Schulung und Integration neuer Service-Desk-Mitarbeitender mit Fokus auf Kundenorientierung Kommunikation & Information: Zentrale Ansprechperson für Störungsmeldungen, Software-Updates und Wartungsankündigungen Technologieeinsatz & Automatisierung: Implementierung von Tools zur Optimierung des Ticketmanagements, Automatisierung und KI-gestütztem Support Effizientes Ticket-Handling: Steuerung und Priorisierung von Support-Anfragen für schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung Qualifikation Ihre Qualifikationen: Erfahrung in IT-Support & Service-Management mit nachweisbarer Führungskompetenz Technischer Background: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch für den internationalen Austausch Teamorientierter Führungsstil mit Hands-on-Mentalität und Entscheidungsfreude Strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf klare Prozesse, Effizienz und Kundenzufriedenheit Veränderungsmanagement & Leadership: Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Teams als motivierende Führungskraft Benefits Eine grosse Auswahl an Benefits sowie die Möglichkeit, zu 80% monatlich remote zu arbeiten

Service Desk & IT Operations Lead | Weltmarktführer | (m/w/d) | Region Memmingen - Süddeutschland Arbeitgeber: _ConCape

Als Weltmarktführer in der Region Memmingen bietet unser Unternehmen nicht nur ein hybrides Arbeitsmodell mit 80% Homeoffice, sondern auch eine dynamische und teamorientierte Arbeitskultur, die auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation setzt. Wir fördern aktiv die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden durch gezielte Schulungen und Leadership-Programme, während wir gleichzeitig ein attraktives Paket an Benefits bereitstellen, das die Work-Life-Balance unterstützt und die Zufriedenheit am Arbeitsplatz steigert.
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Kontaktperson:

_ConCape HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Service Desk & IT Operations Lead | Weltmarktführer | (m/w/d) | Region Memmingen - Süddeutschland

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends im IT-Service-Management. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Technologien und Tools Bescheid weißt, die den Supportprozess optimieren können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Fragen zur Teamführung vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Teams geleitet und motiviert hast, um deine Führungsqualitäten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da die Rolle auch internationale Kommunikation erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Interaktionen in Deutsch und Englisch parat haben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Desk & IT Operations Lead | Weltmarktführer | (m/w/d) | Region Memmingen - Süddeutschland

IT-Service-Management
Führungskompetenz
Technisches Verständnis
Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Teamführung
Kundenorientierung
Prozessoptimierung
Ticketmanagement
Automatisierung von Support-Prozessen
Veränderungsmanagement
Strukturierte Arbeitsweise
Effizienzsteigerung
Hands-on-Mentalität
Entscheidungsfreude

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Position als Service Desk & IT Operations Lead. Erkläre, warum du dich für diese Rolle interessierst und was dich an dem Unternehmen reizt.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im IT-Support und Service-Management. Nenne spezifische Beispiele, die deine Führungskompetenz und deinen technischen Hintergrund unter Beweis stellen.

Kommunikationsfähigkeiten betonen: Da Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch gefordert ist, solltest du in deiner Bewerbung darauf eingehen. Erwähne Situationen, in denen du erfolgreich in einem internationalen Umfeld kommuniziert hast.

Strukturierte Arbeitsweise darstellen: Zeige in deinem Lebenslauf und Anschreiben, wie du eine strukturierte Arbeitsweise pflegst. Beschreibe, wie du Prozesse optimierst und Effizienz steigerst, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei _ConCape vorbereitest

Zeige deine Führungskompetenz

Bereite Beispiele vor, die deine Erfahrung in der Teamführung und im Service-Management verdeutlichen. Zeige, wie du neue Mitarbeiter erfolgreich eingearbeitet hast und welche Methoden du zur Förderung der Kundenorientierung eingesetzt hast.

Verstehe die IT-Service-Desk-Prozesse

Informiere dich über gängige Standards und Prozesse im Incident- und Problem-Management. Sei bereit, deine Ideen zur Optimierung dieser Prozesse zu teilen und wie du Automatisierung und KI-gestützten Support implementieren würdest.

Kommunikationsstärke demonstrieren

Da die Rolle eine zentrale Ansprechperson erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch unter Beweis stellen. Übe, klare und prägnante Antworten auf technische Fragen zu geben und zeige, dass du auch komplexe Informationen verständlich vermitteln kannst.

Strukturierte Arbeitsweise präsentieren

Bereite dich darauf vor, deine strukturierte Herangehensweise an Aufgaben und Projekte zu erläutern. Zeige, wie du Effizienz und Kundenzufriedenheit in deinen bisherigen Positionen priorisiert hast und welche konkreten Ergebnisse du erzielt hast.

Service Desk & IT Operations Lead | Weltmarktführer | (m/w/d) | Region Memmingen - Süddeutschland
_ConCape
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  • Service Desk & IT Operations Lead | Weltmarktführer | (m/w/d) | Region Memmingen - Süddeutschland

    Biberach an der Riss
    Vollzeit
    48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-27

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    _ConCape

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