Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze den Dialog mit Stakeholdern und bringe Informationen klar auf den Punkt.
- Arbeitgeber: Pensionskasse Basel-Stadt mit einem flexiblen und dynamischen Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und ein offenes, kollegiales Team.
- Warum dieser Job: Gestalte die Kommunikation und mache einen echten Unterschied in der Finanzbranche.
- Gewünschte Qualifikationen: Fachausbildung in Kommunikation und Erfahrung mit Microsoft 365 und CMS.
- Andere Informationen: Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und spannende Eventorganisation.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
In dieser spannenden Tätigkeit unterstützen Sie beim Dialog mit verschiedenen Anspruchsgruppen der Pensionskasse Basel-Stadt und stimmen Kommunikations- und Informationsbedürfnisse aufeinander ab.
Anspruchsvolle Informationen und Dienstleistungen transparent und leicht verständlich auf den Punkt zu bringen, bereitet Ihnen Freude. Die Pflege und Weiterentwicklung von Kommunikationsträgern sowie des zugrunde liegenden CI/CD ist aufgrund Ihrer Affinität zu Informationsinstrumenten und -technologien eine persönliche Stärke. Den Lead für Print- und Onlinemedien der PKBS zu übernehmen, sporadisch Artikel selbst zu verantworten sowie Ansprechpartner/in für Medien zu sein, sehen Sie als Bereicherung Ihres Alltags. Die Konzeption sowie Organisation von Veranstaltungen/Anlässen runden das Tätigkeitsgebiet ab. In dieser Funktion sind Sie direkt der Vorsitzenden der Geschäftsleitung unterstellt und ziehen bei Bedarf externe Kooperationspartner in die Aktivitäten ein.
Wir wenden uns an eine vernetzt denkende, offene, kunden- sowie ergebnisorientierte Persönlichkeit. Sie verfügen über eine Fachausbildung in Kommunikation, sind versiert im Umgang mit Microsoft 365-Produkten und Content Management-Systemen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Finanzbranche. Teamorientierung, Kreativität sowie gute konzeptionelle Eigenschaften runden das Anforderungsprofil ab.
Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem überschaubaren, flexiblen Umfeld interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).
Native or business fluent in German is mandatory.
jide4bdc4ass jit1251ss jiy25ss
Verantwortliche/r Unternehmenskommunikation Arbeitgeber: a & u Kaderberatung AG
Kontaktperson:
a & u Kaderberatung AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Verantwortliche/r Unternehmenskommunikation
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten in der Branche. Oft erfährt man von offenen Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und deine Antworten darauf übst. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, die zeigen, wie du Kommunikationsstrategien erfolgreich umgesetzt hast.
✨Tipp Nummer 3
Zeige deine Kreativität! Wenn du die Möglichkeit hast, bringe eigene Ideen für Kommunikationsprojekte oder Veranstaltungen mit in das Gespräch. Das zeigt, dass du proaktiv bist und wirklich Interesse an der Position hast.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Außerdem hast du die Möglichkeit, mehr über uns und unsere Unternehmenskultur zu erfahren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verantwortliche/r Unternehmenskommunikation
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit sollte in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach jemandem, der nicht nur die Anforderungen erfüllt, sondern auch gut ins Team passt.
Klar und präzise: Halte deine Bewerbung klar und auf den Punkt. Wir schätzen es, wenn Informationen leicht verständlich sind. Vermeide lange Schachtelsätze und komm direkt zur Sache!
Pass auf das Design auf: Achte darauf, dass deine Unterlagen gut strukturiert und ansprechend gestaltet sind. Ein sauberes Layout zeigt, dass du Wert auf Details legst – und das ist uns wichtig!
Bewerbung über unsere Website: Vergiss nicht, dich über unsere Website zu bewerben! Das macht es für uns einfacher, deine Unterlagen zu verwalten und sicherzustellen, dass sie nicht im Spam landen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei a & u Kaderberatung AG vorbereitest
✨Verstehe die Kommunikationsbedürfnisse
Mach dir im Vorfeld Gedanken darüber, welche Kommunikations- und Informationsbedürfnisse die Pensionskasse Basel-Stadt haben könnte. Überlege, wie du diese Bedürfnisse in deiner bisherigen Arbeit adressiert hast und bringe konkrete Beispiele mit.
✨Bereite dich auf Medienfragen vor
Da du als Ansprechpartner/in für Medien fungieren wirst, solltest du dich auf mögliche Fragen vorbereiten. Informiere dich über aktuelle Themen in der Finanzbranche und überlege, wie du diese in deine Antworten einfließen lassen kannst.
✨Zeige deine Kreativität
In der Unternehmenskommunikation ist Kreativität gefragt. Überlege dir innovative Ansätze, wie du Print- und Onlinemedien gestalten würdest. Vielleicht hast du sogar Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die du präsentieren kannst.
✨Teamorientierung betonen
Da Teamarbeit in dieser Rolle wichtig ist, solltest du Beispiele nennen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Zeige, dass du offen für Feedback bist und bereit, mit externen Partnern zusammenzuarbeiten.